Im März 2018 jagt Alica Vikander wieder als Lara Croft über die Kino-Leinwände. Jetzt ist ein erster Trailer zum Reboot veröffentlicht worden, der es in sich hat.

Tödliche Fallen, halsbrecherische Klettereinlagen, wilde Schießereien – und mittendrin eine wehrhafte junge Frau mit messerscharfem Verstand: Beim Anblick des ersten Trailers zum "Tomb Raider"-Reboot geht Gaming-Fans das Herz auf!

Näher war wohl noch kein Film an der Spielevorlage dran als Roar Uthaugs Geschichte rund um die junge Lara Croft (Alicia Vikander), die zu einer mysteriösen Insel aufbricht, um die Arbeit ihres verstorbenen Vaters fortzusetzen. Der war auf der Suche nach einem Grab – "die Mutter des Todes" genannt. Fortan liefert sie sich ein Wettrennen mit der Organisation Trinity, die die verborgenen Mächte darin für sich nutzen möchte.

"Tomb Raider" startet am 15. März 2018. Erstmals auf der Kinoleinwand war die ballernde Amazone – gespielt von Angelina Jolie – 2001 zu sehen, eine Fortsetzung folgte 2003.


Quelle: teleschau – der Mediendienst