Zweiter Teil in der ARD

"Weingut Wader – Das Familiengeheimnis". Intrigen und Herzschmerz

von Jasmin Herzog

Das Existenz des Weinguts Wader steht auf dem Spiel, der neue Kellermeister scheint ein falsches Spiel zu spielen. Und dann kommt auch noch eine ungeahnte Vaterschaft ans Licht. Ordentlich was los!

ARD
Weingut Wader – Das Familiengeheimnis
Drama • 17.07.2020 • 20:15 Uhr

"Uns fehlen 9.000 Liter Weißwein, und der Rotwein ist überschwefelt", verzweifelt Käthe Wader (Leslie Malton). Nachdem im ersten Teil von "Weingut Wader" noch über das bebaute Land selbst gestritten wurde, steht jetzt erneut die Existenz des Weinguts auf dem Spiel. Der neu eingestellte Kellermeister scheint die Weinlese und den Verkauf zu sabotieren. Doch ist er es selbst, oder hat ihn jemand dazu angestiftet? Außerdem kommt in der Folge "Weingut Wader – Das Familiengeheimnis", die das Erste nun wiederholt, eine ungeahnte Vaterschaft ans Licht, die der Großfamilie Wader zu schaffen macht. Keine Frage, der zweite Teil des Familienepos nimmt noch mehr Fahrt auf als der Auftakt und hält dank reichlich Intrigen und Herzschmerz die Spannung.

Vor allem Henriette Richter-Röhl als Anne läuft zur Hochform auf. Doch eigentlich bekommt jede Figur im Drama von Regisseur Tomy Wigand noch mehr Charaktertiefe. Abgerundet wird "Weingut Wader – Das Familiengeheimnis" mit beeindruckenden Landschaftsaufnahmen, die rund um den Drehort Hambach an der Weinstraße entstanden sind. Bisher sind insgesamt vier Folgen der ARD-Reihe ausgestrahlt worden. Die Fortsetzungen "Nur zusammen sind wir stark" und "Neue Wege" wurden erstmals im November 2019 ausgestrahlt. Wann neue Teile folgen werden, ist noch nicht bekannt.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren