Quiz-Show mit Günther Jauch

"Wer wird Millionär?": Mit Oma oder Opa zur Million

21.12.2015, 08.50 Uhr
Arno Boecker ist mit 89 Jahren der älteste Kandidat, der jemals bei "Wer wird Millionär?" teilgenommen hat.
BILDERGALERIE
Arno Boecker ist mit 89 Jahren der älteste Kandidat, der jemals bei "Wer wird Millionär?" teilgenommen hat.  Fotoquelle: RTL / Frank Hempel

Drei Teams, die jeweils aus Oma oder Opa und Enkel oder Enkelin bestehen, spielen am Montag im Generationenspecial der RTL-Show "Wer wird Millionär?" bei Moderator Günther Jauch um eine Million Euro. Im Gegensatz zu den regulären "WWM"-Ausgaben, stehen diesmal bereits alle Kandidaten-Konstellationen im Vorfeld fest.

So spielt der 21-jährige Simon gemeinsam mit seinem Opa Helmut. Während es der Student laut RTL "eher etwas gemütlicher angehen" lässt, kenne sein 77-jähriger Großvater beim Frühsport "keine Gnade". Sportlich aktiv sei auch noch Opa Arno, der mit 89 Jahren der älteste Kandidat ist, der jemals bei "Wer wird Millionär?" teilgenommen hat.

Arno tritt gemeinsam mit seiner 29-jährigen Enkelin Thalia an und ist - so heißt es bei RTL - "dank seines täglichen Fitness-Programms sowohl körperlich als auch geistig" fit und kaum von einem 60-Jährigen zu unterscheiden.

Casting-Einladung für "Alarm für Cobra 11"

Als weiteres Team spielen die 28-jährige Kim aus Stolberg und ihre 74-jährige Oma Karin um das große Geld. Und da Oma Karin fest davon überzeugt ist, auch in ihrem Alter noch ein Film- und TV-Star werden zu können, ist sie von ihrer Enkelin mit Unterstützung des "Wer wird Millionär?"-Teams kurzerhand reingelegt worden: Sie wurde zu einem erfundenen Casting der RTL-Action-Serie "Alarm für Cobra 11" eingeladen.

Ob das beim Versuch die Million zu gewinnen hilfreich war, zeigt RTL am Montagabend um 20.15 Uhr bei "Wer wird Millionär? - Mit Oma oder Opa zur Million".

Das könnte Sie auch interessieren