29.10.2021 "Best of Cinema"

Film-Reihe bringt Klassiker wieder ins Kino

"Mulholland Drive" gilt als Meisterstück von David Lynch. Nun feiert der Film im Rahmen einer Reihe ein Comeback im Kino.
"Mulholland Drive" gilt als Meisterstück von David Lynch. Nun feiert der Film im Rahmen einer Reihe ein Comeback im Kino.  Fotoquelle: picture alliance / United Archives | -

Das wunderschöne Märchen "Die fabelhafte Welt der Amélie", David Lynchs Meisterwerk "Mulholland Drive" oder die berührende Romanverfilumg "Grüne Tomaten": Wer diese und andere Klassiker noch einmal auf der großen Leinwand sehen möchte, bekommt nun die Chance dazu.

Im Rahmen der Reihe "Best of Cinema" kehren ausgewählte Filme zurück ins Kino. Am dem 2. November feiert an jedem ersten Dienstag des Monats ein Kultfilm sein einmaliges Kino-Comeback. Über 300 Kinos in Deutschland haben sich für die Aktion mit Studiocanal zusammengetan. Ob die Filmreihe auch in einem Kino in Ihrer Nähe zu sehen ist, erfahren Sie auf der offiziellen Webseite von "Best of Cinema".

Zum Autakt wird am Dienstag, 2. November, Francis Ford Coppolas Verfilmung des Jugendromans "Die Outsiders" zu sehen sein. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die bereits bestätigten Filme. 

Dienstag, 2. November, 2021: "Die Outsider"

Francis Ford Coppolas starbesetzter Kultfilm aus den 1980ern, hochkarätig besetzt mit u.a. Tom Cruise, Patrick Swayze und Matt Dillon. Brandneue 4K Restaurierung von Coppolas Director's Cut.

Dienstag, 4. Januar, 2022: "Tod auf dem Nil"

Hercule Poirots rätselhaftester Fall: ein Mord an Bord eines Luxusdampfers. Die Oscar-prämierte, starbesetzte Agatha-Christie-Verfilmung von 1979 mit Peter Ustinov in seiner Paraderolle als belgischer Detektiv.

Dienstag, 1. Februar, 2022: "Mulholland Drive"

Ein emotional intensiver Psychothriller voller Rätsel von David Lynch. Eine traumhafte Reise in die dunkle Seite von Hollywood, hochkarätig besetzt mit Naomi Watts. Unter Aufsicht von David Lynch neu in 4K restauriert.

Dienstag, 1. März, 2022: "Total Recall - Die totale Erinnerung"

Regisseur Paul Verhoevens visionäres Meisterwerk mit Action-Ikone Arnold Schwarzenegger in einer seiner besten Rollen. Erstmals brilliant in 4K restauriert auf der großen Leinwand.

Dienstag, 5. April: "Grüne Tomaten"

Die Oscar-nominierte Romanverfilmung erzählt die berührende Geschichte einer ungewöhnlichen Frauenfreundschaft in den Südstaaten der Dreißiger. Mit Kathy Bates, Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker.

Dienstag, 3. Mai, 2021: "Die fabelhafte Welt der Amélie"

Jean-Pierre Jeunets bezauberndes Oscar-nominiertes Meisterwerk mit der einzigartigen Musik von Yann Tiersen ist eine Ode an die Liebe und das Leben, mit einer zauberhaften Audrey Tautou in der Hauptrolle.

Weitere Filme, die im Rahmen der Reihe ihr Kino-Comeback feiern, sollen 2022 folgen.


Quelle: areh
Das könnte Sie auch interessieren