Moderator muss Kult-Show abgeben

"Sprachlos, wütend, aber vor allem extrem traurig": Elton wird bei "Schlag den Star" rausgeschmissen

12.04.2024, 08.20 Uhr
von Annika Schmidt
Elton führte acht Jahre lang durch "Schlag den Star". Nun kam für ihn das Aus bei ProSieben.
Elton führte acht Jahre lang durch "Schlag den Star". Nun kam für ihn das Aus bei ProSieben.  Fotoquelle: ProSieben / Willi Weber

Seit dem April 2016 führte Elton durch die Kult-Show "Schlag den Star". Doch nun gibt es überraschende Nachrichten. Der Moderator muss die Show an seinen Kollegen Matthias Opdenhövel abtreten. Elton erfuhr erst kurzfristig von seinem Rauswurf und ist bitter enttäuscht. 

Matthias Opdenhövel - Rückkehr nach 13 Jahren

Matthias Opdenhövel kehrt zu seiner alten Show zurück. In den Jahren von 2006 bis 2011 stand der Moderator bereits für "Schlag den Star" vor der Kamera. "Es ist mir eine Ehre und ein Heimkommen zugleich. Ich kann es kaum erwarten, nach 13 Jahren wieder in meinem alten Wohnzimmer zu stehen und freue mich auf alle prominenten Paarungen und verrückten Spiele", freut sich Matthias Opdenhövel über seinen neuen, alten Job. Und was ist mit Elton?

Enttäuschung bei Elton: "Nicht mal eine Abschiedsshow"

Elton war lange Zeit das Gesicht der Kult-Show. Die Nachricht vom Moderatorenwechsel kam daher für viele überraschend - sogar für Elton selbst. Auf Instagram betonte der 53-Jährige, nicht von ProSieben informiert worden zu sein. Erst als sein Management beim Sender angerufen hatte, um zu fragen, was denn an den Gerüchten dran sei, hätte er von seiner Kündigung erfahren. "Ich bin echt sprachlos, wütend, aber vor allem extrem traurig", schreibt sich Elton seinen Frust bei Instagram weiter von der Seele. "Nicht mal eine Abschiedsshow wird mir nach 23 Jahren ProSieben gegönnt. Ohne Worte!!! Ich kippe mir jetzt paar Bierchen rein", lässt Elton wissen und vermutet, dass er für den Geschmack von ProSieben in letzter Zeit zu viel für RTL gearbeitet hat. 

 

Das könnte Sie auch interessieren