"HALLO!"-Podcast – Folge 1

Jorge González: Betone deine Persönlichkeit

11.05.2021, 09.49 Uhr
von Stephan Braun
Jorge González im Gespräch mit prisma-Chefredakteur Stephan Braun.
Jorge González im Gespräch mit prisma-Chefredakteur Stephan Braun.  Fotoquelle: Michael Lübke

Dieser Mann fasziniert. Sein Auftreten: oft glamourös. Sein Akzent: von vielen geliebt. Sein Leben: unglaublich vielfältig. Gründe genug für ein ausgiebiges Gespräch. prisma-Chefredakteur Stephan Braun hat Jorge Gonzaléz eingeladen. Er ist Premierengast bei unserem neuen prisma-Podcast "HALLO!".

Selbstverständlich auf High Heels erscheint der gebürtige Kubaner Jorge González zum verabredeten Gesprächstermin. Elegant und sicher bewegt er sich darauf. Er kann es halt. Die professionelle Bewegung ist sein Metier. Später im Gespräch sagt er, dass er sich immer noch sehr gerne an Vanessa Mai erinnere, wie sie damals 2017 bei "Let's Dance" die Salsa getanzt habe: "Ich bin ein großer Salsa-Fan. Ich freue mich immer, wenn eine Chica (spanisch: Mädchen) die Salsa so tanzt, wie sie es gemacht hat. Das war unglaublich."

Seit inzwischen neun Jahren ist er Jurymitglied der Tanzshow bei RTL. Inzwischen gibt es auch einen Ableger der Show für Kinder – ebenfalls mit Jorge González. "Diese Leichtigkeit, Ehrlichkeit und Emotionalität, die Kinder geben, ohne viel zu denken – genau das vermitteln Kinder nämlich beim Tanzen", sagt der Juror. Das Tanzen sieht er als idealen Ausgleichssport für Kinder und Jugendliche, auch, um sich in einer Gemeinschaft zu integrieren, Fehler zu erkennen und Disziplin zu lernen.

Überhaupt gibt sich Jorge González im prisma-Gespräch sehr offen, plaudert nicht nur über "Let's Dance" sondern auch über seine Beauty-Linie, seine unternehmerischen Ziele, sein Lieblingsessen und über sein soziales Engagement für krebskranke Kinder. Welche Kleidungsstücke alle Frauen und Männer unbedingt im Kleiderschrank haben sollten, verrät er auch. "Wichtig ist aber: Folge nicht dem Trend, betone deine Persönlichkeit", sagt Jorge González. Das hat er selbst uns auch an diesem Tag gezeigt.

Hören Sie das vollständige Gespräch mit Jorge González jetzt kostenlos als Podcast. "HALLO!" – der neue prisma-Podcast. Überall dort, wo es Podcasts gibt, u.a. bei SpotifyApple PodcastsDeezerAmazon Music, Google PodcastsPodimo und überall dort, wo es Podcasts gibt. Oder direkt hier: (Sie sehen den Web-Player nicht? Dann rufen Sie bitte den Artikel noch einmal hier auf.)

Auch auf unserem YouTube-Kanal stellen wir die Podcast-Episoden zum Anhören zur Verfügung.

Jorge González wurde am 11. August 1967 in Kuba geboren. Mit 17 Jahren kam er nach Europa, um zu studieren. In Deutschland wurde er zunächst als Laufsteg-Coach in der Casting-Show "Germany's next Topmodel" bekannt. Seit 2013 sitzt er an der Seite von Motsi Mabuse und Joachim Llambi in der Jury der RTL-Show "Let's Dance".

Bei "Let's Dance" ist er für seine temperamentvollen Urteile und extravaganten Outfits bekannt. Sein Lieblingstanz ist übrigens die Salsa. Natürlich.

Das könnte Sie auch interessieren