Für Bundesliga und Champions League

Michael Ballack wird DAZN-Experte

09.06.2022, 10.30 Uhr
Michael Ballack bei einem Champions-League-Spiel im März 2022.
Michael Ballack bei einem Champions-League-Spiel im März 2022.  Fotoquelle: picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto

Fußball-Fans dürfen sich zur neuen Saison auf den "Capitano" als Experten freuen. Michael Ballack arbeitet künftig für DAZN und wird dort Champions-League- und Bundesliga-Spiele begleiten.

Die geballte Erfahrung künftig am DAZN-Mikrofon! Michael Ballack wird zur Saison 2022/23 Experte bei DAZN. Das hat der Streaming-Dienst am Donnerstag über Social Media öffentlich gemacht. Er wird bei Spielen in der Bundesliga und der Champions League zum Einsatz kommen.

DAZN wird auch in der kommenden Saison den Großteil der Champions-League-Spiele in Deutschland übertragen. Zudem sind sie Rechteinhaber der Freitags- und Sonntagsspiele in der Fußball-Bundesliga. Ballack verstärkt das DAZN-Expertenteam – dort hat in der vergangenen Saison Sandro Wagner viele Top-Spiele begleitet.

Während Wagner Trainer des Regionalligisten SpVgg Unterhaching ist, hat Ballack aktuell keine Tätigkeit in einem Fußball-Verein inne. Als Experte war er allerdings schon bei der EM im Sommer 2021 für MagentaTV tätig.

Im März 2022 hatte Ballack zudem einen Einsatz als Champions-League-Experte für Amazon Prime beim Spiel des FC Bayern gegen Salzburg. Der deutsche Rekordmeister zählt zu einem von drei Ex-Vereinen Ballacks, mit denen er bei seiner DAZN-Tätigkeit die Wege kreuzen könnte. Auch für Bayer Leverkusen und Champions-League-Teilnehmer FC Chelsea war Ballack in seiner Laufbahn aktiv. 

Das könnte Sie auch interessieren