Folge 7

„Bauer sucht Frau International“: Tränenreicher Abschied und eine schwere Entscheidung

29.05.2024, 08.54 Uhr
von Ann-Kathrin Schaub
Bio-Obstbäuerin Ulrike aus Brasilien mit Heiko
Bio-Obstbäuerin Ulrike aus Brasilien mit Heiko  Fotoquelle: RTL

In Folge 7 standen sowohl bei Kaffeebäuerin Marisol in Kolumbien, als auch in Österreich bei Pferdewirt Gerfried eine große Entscheidung an. Wer darf die restliche Hofwoche bleiben, wer muss gehen? In Brasilien flossen außerdem jede Menge Tränen.

Zwischen Obstbäuerin Ulrike und ihrem Heiko hat es gewaltig gefunkt. Die beiden genießen ihren letzten Tag in Brasilien und Heiko gesteht seiner Herzensdame noch einmal seine Gefühle. Die kann die begehrten drei Worte zwar noch nicht aussprechen, macht aber deutlich, dass auch sie sich verknallt hat: „Vielleicht habe ich mich doch richtig verliebt. Aber das konnte ich nicht sagen. Die drei Worte kann ich nicht sagen.

Und schon gar nicht, wenn am Tag und in der Abschiedsminute. Ich werde ihn definitiv ganz, ganz doll vermissen.“ Der Abschiedsschmerz trifft besonders Heiko sehr hart, der die Tränen beim Kofferpacken nicht zurückhalten kann. Die beiden wollen sich so schnell es geht wiedersehen. „Ich liebe sie verdammt, verdammt sehr! Ich komme auf jeden Fall zu meiner geliebten Ulrike zurück, weil da geht kein Weg drumherum“, gesteht Heiko im Taxi.

Philipp und Susanne sind auf einer Wellenlänge

Zwischen Philipp und Yogalehrerin Susanne scheint es nach Carolines Abreise ebenfalls zu funken. Die beiden sind sich einig, was das Thema Familienplanung und Kindererziehung betrifft. Eine gute Grundlage, für eine Beziehung. Doch wie die Vorschau auf Folge 8 verrät, kippt die Stimmung schon bald.

Peter und Alisa genießen ihre Zweisamkeit beim Skifahren. Abends lassen die beiden ihren Tag in der Sauna ausklingen. „Ich weiß gar nicht wer heißer ist“, flirtet Peter. Alisa genießt die Komplimente und die beiden tauschen sich über eine mögliche gemeinsame Zukunft miteinander aus. „Bei uns knistert es immer mehrt“, freut sich das Teilzeit-Model. 

Tränen in Frankreich

Milchviehwirt Fritz und Julia machen sich ebenfalls Gedanken über eine gemeinsame Zukunft. Weil Julia eine kleine Tochter und Familie in Deutschland hat, fällt es ihr schwer, über einen Umzug nach Frankreich nachzudenken. Sie kann die Tränen nicht mehr zurückhalten und bekommt Trost von Fritz. „Wir schaffen das schon irgendwie“, bestärkt der Landwirt seine Herzensdame. Die revanchiert sich abends mit einem Schokofondue und einem Gläschen Wein bei Fritz. Neuland für den Landwirt, der das Kuscheln auf dem Sofa mit Julia sichtlich genießt. „Ich mag ihn jeden Tag ein bisschen mehr“, resümiert Julia. 

Gerfried entscheidet sich für Angelika

Pferdewirt Gerfried muss sich dagegen erst noch für eine seiner beiden Hofdamen entscheiden. Angelika oder Nicole – wer darf bleiben? Nach längeren Einzelgesprächen und einem Gespräch mit seinem besten Freund, verkündet der 51-Jährige seine Wahl. Angelika darf bleiben. Nicole zeigt sich sichtlich enttäuscht, wünscht ihrer Konkurrentin aber alles Gute. Angelika selbst wirkt überrascht und distanziert. „Ich muss das erstmal für mich verarbeiten“, so die 31-Jährige. Ob die beiden sich in den letzten Tagen auf Gerfrieds Hof näherkommen?

Marisol trifft eine Entscheidung

Auch Marisol muss eine Entscheidung treffen. Nachdem Frank und Sytse ihr Verhandlungsgeschick auf einem lokalen Markt bewiesen haben, wird es ernst. Frank, der noch ein paar Jahre bis zur Rente hat und in Deutschland lebt, könnte vorerst nicht nach Kolumbien auswandern. Ein Fakt, der Marisol zu ihrer Entscheidung für Sytse bewegt. Ob das die richtige Wahl war?

Das könnte Sie auch interessieren