Boris Becker kommentiert die Australian Open und bekommt eigene Sendung
Boris Becker ist zurück als TV-Experte. Die Australian Open wird die Tennis-Legende als Co-Kommentator begleiten. Doch nicht nur das. Boris Becker bekommt seine eigene Sendung bei Warner Bros. Discovery Sports.
Becker, der selbst sechs Grand-Slam-Turniere gewann, führt an der Seite von Kommentator und Moderator Matthias Stach durch die Sendung "Matchball Becker" (täglich ab 11 Uhr). Auch nach Ende der australischen Night Session in Melbourne sind die beiden live auf Sendung und präsentieren die Höhepunkte des Turniertages.
Die Übertragung der Live-Spiele
Wenn die Tennis-Elite vom 14. bis 28. Januar um den ersten Grand-Slam-Titel des neuen Jahres kämpft und unter anderem Angelique Kerber auf die Grand-Slam-Bühne zurückkehrt, können die Zuschauer hautnah dabei sein. Insgesamt 260 Stunden Live-Tennis soll es laut Warner Bros. Discovery Sports geben. Übertragen und berichtet wird bei Eurosport 1 im Free-TV sowie bei Eurosport 2 – außerdem auf den digitalen Plattformen.
Beim Streamingdienst discovery+ finden die Zuschauer die komplette Auswahl mit allen Matches von den 17 Courts der Australian Open 2024 live und auf Abruf – eine Möglichkeit für diejenigen, die zeitig schlafen gehen. Denn die Übertragungen der Live-Spiele starten täglich um 1 Uhr nachts.
Australischer Superstar ergänzt das Kommentatorenteam
Die Vor- und Nachberichterstattung wird aus München-Unterföhring übertragen. Mit dabei sind neben Boris Becker auch Eurosport-Experten wie Anke Huber, Philipp Kohlschreiber, Patrik Kühnen und Carl-Uwe Steeb. Wer bereits während des Frühstücks oder auf dem Weg zur Arbeit auf die Partien der Nacht zurückblicken möchte, der schalte gegen 8.45 Uhr ein, wenn Expertin Barbara Rittner in "First Serve Rittner" zusammen mit Moderatorin Birgit Nössing in die Analyse geht.
Als Kommentatoren fungieren bei Eurosport Oliver Faßnacht, Stephan Grothoff, Birgit Hasselbusch, Dennis Heinemann, Jürgen Höthker, Wolfgang Nadvornik, Matthias Stach, Patrick Steimel, Markus Theil und Harry Weber. Vor Ort in Melbourne sind John McEnroe, der bereits sieben Grand-Slam-Turniere für sich entscheiden konnte, sowie die ehemalige Weltranglistensiebte Barbara Schett. Auch die Olympia-Silbermedaillengewinnerin Laura Robson präsentiert das Geschehen. Erstmals ist der australische Superstar Nick Kyrgios Teil des Kommentatorenteams von Eurosport in Melbourne.
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH