Neue Reality-Show

"Das Sommerhaus der Normalos" startet: Gibt es den Zoff auch ohne Promis?

24.02.2025, 09.32 Uhr

Das "Sommerhaus der Normalos" lockt Reality-TV-Fans vor die Bildschirme. Statt Promis ziehen nun Normalos ein und kämpfen um 25.000 Euro. Ob es wieder zu heftigen Streitereien kommt, bleibt abzuwarten.

Freundschaften gewonnen hat zuletzt wohl niemand im "Sommerhaus der Stars". Während der jüngsten Staffel, die im Spätsommer 2024 bei RTL ausgestrahlt wurde, krachte es am laufenden Band gewaltig. Nun wird sich zeigen, ob auch nicht-prominente Kandidatinnen und Kandidaten für derart viel Zündstoff sorgen werden – denn am 24. Februar startet zum ersten Mal das Sommerhaus-Spin-off "Das Sommerhaus der Normalos".

"Anstatt Schauspieler, Model oder Influencerin treffen bei 'Das Sommerhaus der Normalos' Bankkaufmann auf Zugbegleiterin und Immobilienmakler auf IT-Einkäuferin – echte Menschen, die begeistert sind, nun dort zu sein, wo zuvor die Stars logierten", heißt es in einer Ankündigung des Senders.

Für die Normalos gibt's nur halb so viel Kohle

Eins haben die acht antretenden Normalo-Paare mit ihren bekannten Vorgängern gemein: Sie wollen in Bocholt-Barlo den Sieg und damit auch die Siegprämie mit nach Hause nehmen. Allein: Gibt es für die Stars stets 50.000 Euro zu gewinnen, müssen die Normalos mit 25.000 Vorlieb nehmen.

Die Kandidatinnen und Kandidaten will RTL in Kürze bekannt geben. Zu sehen sein werden die Folgen immer montags im Stream auf RTL+, eine Ausstrahlung im linearen TV scheint zunächst nicht geplant zu sein.

Wenn du die Sendung auf RTL+ streamen willst, kannst du hier die 30-tägige Probeversion ausprobieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte dich auch interessieren