Marvel-Superheldenfilm

"Deadpool 2": Derber Humor und Chaos mit dem speziellen Superhelden

03.11.2023, 13.50 Uhr
von Jasmin Herzog

Es ist wieder Zeit für den durchgeknallten Antihelden. Auch im zweiten Teil von "Deadpool" gibt es erwartungsgemäß Gewalt, derben Humor und Chaos.

ProSieben
"Deadpool 2"
Action • 03.11.2023 • 20:15 Uhr

Als Deadpool 2016 seinen ersten eigenen Kinofilm bekam, ging der Erfolg des verrückten Superhelden mit dem losen Mundwerk und dem Hang zu Gewalt durch die Decke. Das war vor allem der Tatsache geschuldet, dass Deadpool so anders war als die anderen Superhelden, die man bis dato auf der Leinwand gesehen hatte. Nun zeigt ProSieben den zweiten Film (2018) als Wiederholung.

Wade Wilson (Ryan Reynolds) alias Deadpool hat es wirklich nicht leicht: Gerade fängt sein Leben an, in einigermaßen geraden Bahnen zu laufen, da spuckt ihm das Schicksal wieder ordentlich in die Suppe. Und dieses Mal benötigt er sogar die Hilfe der beiden nur allzu bekannten X-Men Colossus (Stefan Kapicic) und Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand). Doch damit nicht genug: Um gegen den aus der Zukunft gekommenen Cable (Josh Brolin) anzutreten, stellt sich Deadpool ein ganz eigenwilliges Team zusammen. Chaos und Gewaltexzesse sind natürlich vorprogrammiert.

Dritter Teil von "Deadpool" soll 2024 folgen

Mag sein, dass der ein oder andere die Nase voll hat von der unglaublichen Anzahl an (Marvel-)Superheldenfilmen, die immer noch konstant ihren Weg ins Kino finden, aber Deadpool bleibt anders. Der Humor ist, wie bereits im ersten Teil, äußerst derb und oft unter der Gürtellinie. Doch wer Deadpool kennt und schätzt, liebt ihn genau dafür. Auch an unterschwelligen Witzen mit deutlichen Bezügen zu anderen Filmen, vor allem aus dem Marvel Cinematic Universe, mangelt es nicht. Im Gegenteil – gerade hier legt "Deadpool 2" noch einmal eine Schippe drauf und sorgt für zusätzliche Lacher.

Auch "Deadpool 3" verspricht, laut, brutal und vulgär zu werden. Und Ryan Reynolds erhält prominente Unterstützung: Wie vor einiger Zeit bekannt wurde, wird Hugh Jackman mit "Deadpool 3" auf die Marvel-Bühne zurückkehren – natürlich in seiner Paraderolle als Wolverine. Die Fans müssen sich allerdings noch eine Weile gedulden, zuletzt wurde ein Kinostart im Mai 2024 angepeilt.

"Deadpool 2" – Fr. 03.11. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren