Samstagabend ARD-Showreihe

"Die Hirschhausen-Show: Was kann der Mensch?": Rekorde mit Körper und Geist

09.09.2023, 10.11 Uhr
von Rupert Sommer

Eckart von Hirschhausen präsentiert wieder neue Rekordleistungen, die zum Staunen bringen. Dieses Mal sind wieder Promis aus unterschiedlichen Bereichen zu Gast. 

ARD
Die Hirschhausen-Show: Was kann der Mensch?
Show • 09.09.2023 • 20:15 Uhr

Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich: Der medizinisch ausgebildete Moderator Eckart von Hirschhausen stellt wieder neue Körper-Geist-Rekorde ins Zentrum der ARD-Samstagabendshow "Die Hirschhausen-Show – Was kann der Mensch?". Diesmal geht es unter anderem um Gedächtniskunst, außergewöhnliche Kletterkräfte und die Fähigkeit, minutenlang die Luft anhalten zu können. Und natürlich gibt es auch wieder tolle Promi-Gäste, die zum Mit-Wetteifern aufgefordert sind. Aktuell sind unter anderem Heiner Lauterbach, Collien Ulmen-Fernandes und Felix Neureuther zu Gast.

Spektakuläre Rekorde unter und über Wasser

"Wir starten spektakulär mit dem Apnoe-Taucher Tom Sietas", sagt Eckart zu Hirschhausen. "Er geht direkt zu Beginn der Sendung unter Wasser – und wir dürfen alle gespannt sein, wie lange ein Mensch es aushalten kann, ohne Sauerstoff! Da stockt einem beim Zuschauen der Atem, hoffe nicht mir auch beim Moderieren!"

Dann führt die Gedächtniskünstlerin Susanne Hippauf vor, wie sie ihre Hirnleistung trainiert. Ihr Rekord: Sie kann sich eine Zahl mit mehr als 15.000 Stellen merken. Doch auch die Promi-Teams sind gefordert: Sie müssen eigenes Können unter Beweis stellen. Zu gewinnen gibt es 20.000 Euro für den guten Zweck.

Die Hirschhausen-Show: Was kann der Mensch? – Sa. 09.09. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren