Ryan Reynolds' Gaming-Abenteuer

Ryan Reynolds kämpft um sein virtuellen Leben: Free-TV-Premiere im ZDF

07.10.2024, 12.50 Uhr
von Rupert Sommer

In 'Free Guy' spielt Ryan Reynolds einen Statisten, der in einer virtuellen Welt gegen den Entwickler kämpft. Die Free-TV-Premiere des Films läuft im ZDF.

ZDF
Free Guy
Actionfilm • 07.10.2024 • 23:15 Uhr

"Ready Player Two"? So ähnlich. Ryan Reynolds spielt Guy – eine Nebenfigur in einem Computergame namens "Free City", die pure Staffage ist. Der Film, in dem er dann natürlich trotzdem wieder der Star ist, feiert nun in der "Montagskino"-Reihe im ZDF seine Free-TV-Premiere. Zur latent durchgeknallten Handlung: Irgendwann hat Guy die Nase von seinem Dasein als Statist voll und macht sich auf die Jagd nach einem eigenen Leben. Mehr noch: Weil der "Free City"-Entwickler Antoine (Taika Waititi) das Spiel abschalten will, muss Guy um sein (virtuelles) Leben kämpfen. Wer Titel wie "Fortnite", "GTA Online" und Co. zockt, wird bei "Free Guy" mit Anspielungen förmlich erschlagen.

Hintergrundwissen über Fornite & Co schadet nicht

Ryan Reynolds, zuletzt mit dem Superhelden-Crossover-Film "Deadpool & Wolverine" erfolgreich in den deutschen Kinos, lebt sein Faible für schräge Leinwandhelden weiter aus: Nach dem ursprünglichen "Deadpool"-Erfolg spielte er eine solche Rolle auch im Film von "Stranger-Things"-Regisseur Shawn Levy – und zwar einen Statisten in einer Videogames-Welt, die an moderne Klassiker des Genres erinnert. In der Produktion steckt enorm viel sympathischer Nerd-Charme, der sich allerdings vermutlich nur eingefleischten "Gamern" und nicht gerade dem breiten ZDF-Publikum erschließt.

Free Guy – Mo. 07.10. – ZDF: 23.15 Uhr

Du willst alle Sender live im Stream verfolgen? waipu.tv bietet alle top TV-Sender in HD, über 69 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Jetzt abonnieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte dich auch interessieren