Schauspielerin Liz Hurley springt ein

"GNTM": Nach Fotoshooting - Heidi Klum fällt plötzlich aus

09.03.2024, 09.51 Uhr
von Ann-Kathrin Schaub
Heidi Klum griff beim ersten großen Shooting auf Teneriffa selbst zur Kamera.
Heidi Klum griff beim ersten großen Shooting auf Teneriffa selbst zur Kamera.  Fotoquelle: ProSieben

In Folge 4 der Castingshow stand für die Modelanwärter*innen endlich die erste große Auslandsreise an: Auf Teneriffa durften sich Heidis Kandidatinnen und Kandidaten bei einem Fotoshooting am Meer beweisen. Doch Heidi Klum selbst fehlte am Ende. 

Das Comeback von Kandidatin Tracy aus der vergangenen Staffel sorgte bei den anderen nicht unbedingt für große Freude. Kein Wunder, schließlich ist jetzt noch eine Konkurrentin mehr dabei. Die 23-Jährige hatte die Show im letzten Jahr freiwillig verlassen, will diesmal jedoch alles geben um „Germanys Next Topmodel zu werden.“ In der ersten Challenge lief es für Tracy allerdings nicht besonders gut. Die Models durften im direkten Duell gegeneinander antreten und selbst Fotos von sich schießen. Der oder Diejenige, der auf den beiden Fotos besser zur Geltung kam, wurde von Heidi Klum und Modedesigner Jean-Paul Gaultier für die große „GNTM“-Marketingkampagne ausgewählt.

Die erste große Challenge steht an

Für die Zwillinge Julian und Lukas eine ungewohnte Herausforderung, denn während Julian bei der Kampagne dabei sein durfte, verlor Lukas seinen Platz an Konkurrent Linus. „Ich glaube, das wird ein ganz schönes Kopfkino geben bei den Zwillingen“, kommentierte Heidi die Situation. Auch Tracy verlor gegen Fabienne. Für die Gewinner*innen ging es anschließend direkt zum Shooting mit Starfotograf Ranking. Männer und Frauen wurden voneinander getrennt. Die Auserwählten durften sich im Kreis um Modelmama Heidi legen, das Foto wurde von oben geschossen. Zusätzlich gab es noch einen Videodreh für den „GNTM“-Opener. Für Marvin ein krasses Erlebnis: „Ich hatte Hautkontakt mit Heidi“, schwärmt der Prinz aus Ghana. Heidi selbst ist mit dem Ergebnis happy: „Ich bin glücklich. Ich sehe gut aus. Ich liebe es!“

Auf nach Teneriffa

Nach dem ersten Shooting ging es dann für alle Kandidatinnen und Kandidaten weiter nach Teneriffa. Hier bezogen alle ihr neues Domizil: Männer und Frauen wurden – erneut – getrennt voneinander in mehreren kleinen Häusern direkt am Meer untergebracht. Die Freude über die Location war bei allen groß. Die Einteilung der Mehrbettzimmer sorgte allerdings für Zoff. Mare, die direkt das erste große Zimmer für sich und ihre Freundinnen beanspruchte, wurde von Nuri sachte zurückgewiesen. „Du hast mir gar nichts zu sagen“, sinnierte Mare später im Interview. Glücklicherweise konnten sich alle schnell einigen und so den Fokus wieder auf das Wesentliche legen: Das erste große Fotoshooting. Teilnehmen durften allerdings nur diejenigen, die es nicht zur „GNTM“-Marketingkampagne geschafft hatten, denn die waren automatisch eine Runde weiter.

Gastjurorin Elizabeth Hurley springt für Heidi Klum ein

Gastjurorin Elizabeth Hurley unterstützte Heidi beim Shooting. Die Modelmama selbst spielte Fotografin und knipste ihre Models in Gruppen am Strand. Wellen „ES ist nicht nur wichtig, aus der Gruppe herauszustechen. Am Ende zählt es auch, dass die Models als Team gut funktionieren“, betonte Heidi. Das Shooting in den Wellen wurde für den ein oder anderen zur großen Herausforderung. Besonders Tracy hatte zu kämpfen: „Es war mit Abstand die größte Challenge, die ich je in meinem Leben hatte.“ Mit ihren Bildern war Heidi so gar nicht zufrieden. „Sie ruiniert fast jedes Foto“, ärgerte sie sich im Gespräch mit Liz Hurley. Die Models, die am schwächsten performt hatten, mussten am Ende zittern. Weil Heidi gesundheitlich angeschlagen war, musste Elizabeth Hurley ihren Job und damit die Verkündung der Entscheidung übernehmen: Gehen mussten schlussendlich Yanik (20), Bao-Huy (22), Tracy (26) und Vanessa (22).

Das könnte Sie auch interessieren