Rückkehr in die RTL-Soap

GZSZ-Comeback: Pauline Afaja kehrt als Flo Kästner zurück

01.03.2024, 12.17 Uhr

Durch ihre Teilnahme an GNTM wurde Pauline Afaja bekannt. Nun übernimmt die junge Frau erneut die Rolle der Flora Kästner in GZSZ.

Die RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekommt Zuwachs: Schauspielerin Pauline Afaja wird zukünftig als Flora "Flo" Kästner den GZSZ-Kiez unsicher machen. Bereits vor wenigen Monaten war sie als die Chefin einer Sicherheitsfirma in der Serie zu sehen, die eine Affäre mit Jonas (Felix van Deventer) begann – nun kehrt ihre Rolle zurück. Und eingefleischten Fans der ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel" dürfte Afaja bekannt vorkommen.

"Mit 19 bin ich in die 5. Staffel GNTM geraten – durch eine Wild-Card in der 'Wetten, dass...?'-Show", erklärte die Schauspielerin in einem RTL-Interview, "es war ein ziemlich spontaner Aufruf, und wir wohnten in der Nähe – eine verrückte Zeit!" Im Januar 2010 machte ZDF-Moderator Thomas Gottschalk aus der Saalwette ein Casting und Heidi Klum sowie der damalige GNTM-Juror Qualid Ladraa wählten 35 Mädchen aus Friedrichshafen zum Catwalk-Training aus, Afaja schaffte es in die Sendung und belegte den sechsten Platz.

Danach habe ich weiterhin gemodelt für verschiedene Mode- und Schmuckmarken sowie Produkte [...] und für verschiedene Kurzfilme geschauspielert." Zudem stand sie für einige Werbespots und für ein Musikvideo von Peter Maffay vor der Kamera. "Zu Beginn meiner Karriere habe ich auch mal als Bookerin und Schauspiellehrerin gearbeitet", erinnerte sie sich zurück. Afaja: "Ich finde es aufregend, Teil der bekanntesten Serie Deutschlands zu sein, und bin gespannt, was auf mich zukommt!"

"Ich hoffe, dass die Rolle Flo bei den Zuschauerinnen und Zuschauern gut ankommt"

Im Interview sprach sie auch über ihre Rolle Flora, die häufig Flo genannt wird: "Mit 25 Jahren hat sie bereits ihre eigene Sicherheitsfirma und trägt viel Verantwortung. Flo ist direkt in ihrer Kommunikation und trägt ihre Päckchen aus der Vergangenheit souverän. Gleichzeitig ist ihre Warmherzigkeit und Offenheit fast immer zu spüren."

Auf die Frage, ob Afaja Gemeinsamkeiten mit ihrer Rolle habe, antwortete sie: "Flo hat eine gewisse Grundgelassenheit im Alltag, die ich auch habe. Zwar war ich keine ehemalige Profiboxerin wie sie, aber ich habe auch vor etwa 5 Jahren regelmäßig geboxt. Und zwar in der altbekannten 'Ritze' in Hamburg, bei der auch die Klitschko-Brüder und andere Boxprofis trainiert haben."

Sie fügte hinzu: "Ich hoffe, dass die Rolle Flo bei den Zuschauerinnen und Zuschauern gut ankommt. Und ich hoffe, dass die Drehs am Set mir weiterhin so viel Spaß bringen, wie jetzt schon!"


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren