29.03.2021 Nach acht Jahren Pause

Hape Kerkeling gibt bei RTL sein TV-Comeback

Hape Kerkeling zieht es wieder vor die Kamera.
Hape Kerkeling zieht es wieder vor die Kamera.  Fotoquelle: TVNOW / Felix Rachor

In den vergangenen Jahren war es ruhig geworden um Hape Kerkeling. Doch nun zieht es den Entertainer wieder ins Fernsehen. Die RTL-Gruppe plant gleich mehrere Formate mit Kerkeling.

Der beliebte Comedian, Moderator, Entertainer, Schauspieler, Sänger, Autor, Parodist und Kabarettist wird ab Herbst nicht nur als Schauspieler vor der Kamera stehen, sondern auch für weitere Unterhaltungsformate mit RTL und TVNOW zusammenarbeiten und nach achtjähriger Abstinenz auf die Bildschirme zurückkehren.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TVNOW und VOX. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne", sagt Kerkeling. Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Co-Geschäftsleiter TVNOW: "Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter: Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben. Wir sind stolz, mit Hape Kerkeling Projekte in verschiedenen Genres für unseren Streamingservice TVNOW und unsere Sender RTL und VOX realisieren zu können."

HALLO WOCHENENDE!
Interviews, TV-Tipps und vieles mehr: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Bislang sind eine Serie mit Hape Kerkeling in der Hauptrolle sowie zwei weitere Unterhaltungsformate für TVNOW und die Sender RTL sowie VOX geplant. Die Produktion des fiktionalen Projekts startet noch in diesem Jahr, die Ausstrahlungen sind für 2022 geplant.


Quelle: areh
Das könnte Sie auch interessieren