"Das Promi-Special"

"Der Quiz-Champion": Wird Frank Plasberg Nachfolger seiner Frau?

von Rupert Sommer

Wer wird der Nachfolger von Anne Gesthuysen als prominenter Quiz-Champion? U.a. versucht sich ihr Mann Frank Plasberg als Kandidat in der ZDF-Quizshow.

ZDF
Der Quiz-Champion – Das Promi-Special
Show • 27.03.2021 • 20:15 Uhr

Es ist ja nicht so, dass Frank Plasberg nicht gut ausgelastet wäre. Bekanntlich greift er ja in seinem ARD-Polittalk "Hart aber fair" regelmäßig die Aufregerthemen der Nation auf. Zeit für Einsätze in der Fernsehunterhaltung bleibt aber noch genug – als Gastgeber von eigenen ARD-Sendungen oder so wie jetzt als einer der Stargäste in der neuen Ausgabe der ZDF-Show "Der Quiz-Champion – Das Promi-Special".

Plasbergs Kollege und Allzweckmoderator Johannes B. Kerner möchte dabei den klügsten Kopf unter deutschen TV-Persönlichkeiten krönen. Zum Wettkampf treten Olaf Schubert, Laura Karasek, Anneke Kim Sarnau, Chris Tall und eben Frank Plasberg als Kandidaten an.

HALLO WOCHENENDE!
Interviews, TV-Tipps und vieles mehr: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Was das laut Eigenwerbung "härteste Quiz" im deutschen Fernsehen diesmal so pikant macht: Gesucht wird eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger für die erste Promi-Siegerin der Reihe. Und die hieß Anne Gesthuysen – die Gattin von Frank Plasberg. Beide dürften als bestens geübt gelten: Immerhin traten Gesthuysen und Plasberg zwischen 2016 und 2017 werktäglich jeweils im von Jörg Pilawa moderierten ARD-Quiz "Paarduell" an. Sie wissen also, wie man sich strategisch geschickt der im ZDF-Promi-Special möglichen Siegprämie von 25.000 Euro für einen guten Zweck annähert.

Keine Sonderbedingungen gelten für die Prominenten beim tatsächlich taffen Spielmodus: Alle Kandidaten müssen sich mit Experten messen – im direkten Duell. Und da gilt es, Ulrich Wickert in der Disziplin "Zeitgeschehen", Jürgen von der Lippe im Fach "Literatur und Sprache", Katrin Müller-Hohenstein bei Sport-Fragen, Bastian Pastewka ("Film und Fernsehen") und Tim Mälzer ("Ernährung") zu schlagen.

Der Quiz-Champion – Das Promi-Special – Sa. 27.03. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren