ZDF-Film

"Inga Lindström: Geliebter Feind" – Wer hat es auf das Fischrestaurant abgesehen?

27.03.2022, 09.37 Uhr
von Hans Czerny

Ein Fischrestaurant bekommt auffällig schlechte Bewertungen, es gibt böse Meldungen über Ratten und vergifteten Fisch. Elli, Tochter des Besitzers, hat einen Verdacht , wer dahinter stecken könnte.

ZDF
Inga Lindström: Geliebter Feind
Drama • 27.03.2022 • 20:15 Uhr

Elli (Pia Amofa-Antwi), die Tochter des Fischrestaurant-Inhabers Karl Lövgren (Joachim Raaf), hegt in dieser 94. "Inga Lindström"-Folge nach einem Drehbuch von Aline Ruiz Fernandez einen schweren Verdacht: Als im Internet immer häufiger böse Urteile über das am Meer gelegene Restaurant auftauchen, betreibt sie als Fahrerin getarnt Undercover-Spionage bei Lucas (Gerrit Klein), dem Sohn des Großunternehmers Viggo Berg (Simon Licht), um gegen diesen Beweise zu sammeln. Lucas selbst entpuppt sich allerdings als liebenswerter Mensch, sodass schon bald am Horizont ein Happyend erwartet werden darf.

Bis dorthin ist es für die ältere Generation in "Inga Lindström: Geliebter Feind" aber noch ein weiter Weg, denn Vaters Fischrestaurant wird tatsächlich von Viggo Berg bedroht. Am idyllisch gelegenen Bootssteg redet er heftig auf Ellis Vater ein. Steckt ein Familiengeheimnis hinter allem, ist ein Erbstreit im Spiel?

Bald jedenfalls kehrt zu weinenden Geigen ein verlorener Sohn zur Familie zurück und über den Dächern von Stockholm wartet für Elli und Lucas wohl für immer das Glück.

Fünf bis sechs Millionen Zuschauer(innen) wissen solche Sachen regelmäßig zu schätzen und machen mit dem "Herzkino" dem "Tatort" im Ersten Konkurrenz.

Inga Lindström: Geliebter Feind – So. 27.03. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren