Kerner trifft ein seiner Talkshow die Kanzlerkandidaten
Einzelgespräche an besonderen Orten: Johannes B. Kerner traf Armin Laschet, Olaf Scholz und Annalena Baerbock. Dabei sollte auch das Private nicht zu kurz kommen.
Den vollen Wahlkampf-Kalender der Kanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU/CSU) und Olaf Scholz (SPD) sowie der Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (Grüne) füllte in den letzten Tagen ein weiterer Termin: Die Bewerberin sowie die Bewerber ums Kanzleramt stellten sich den Fragen von Johannes B. Kerner in dessen Talkshow "Bestbesetzung" jeweils in Einzelgesprächen. Der Polit-Talk steht ab Freitag, 13. August, 18 Uhr, in der Megathek von Magenta TV zum Abruf bereit. Dabei hat sich Kerner vorgenommen, nicht nur über Politik zu reden, sondern auch Persönliches zu erfragen, um die menschliche Seite von Baerbock, Scholz und Laschet zu beleuchten.
Unter anderem hat Kerner die großen Themen Klimapolitik, Perspektiven für das Land und Ideen für die Zukunft auf dem Zettel. Auf persönlicher Ebene soll es etwa um Familie und Glauben, aber auch um Ernährung und Sport gehen. Eine Gelegenheit für die beiden Spitzenpolitiker sowie die Spitzenpolitikerin mehr von sich preiszugeben und möglicherweise Sympathien zu gewinnen.
Den Ort des Gesprächs dürfen Baerbock, Laschet und Scholz – wie im Format "Bestbesetzung" üblich – jeweils selbst auswählen. Es soll ein "Wunsch-Ort" sein, verbunden mit eigenen Eindrücken und Erlebnissen. Davon verspricht sich Magenta TV "eine ganz besondere Atmosphäre, die tiefe und authentische Einblicke in das Leben der Gäste ermöglicht". Auch der Faktor Zeit soll im Gegensatz zu TV-Talk-Formaten keine Rolle spielen, Gedankengänge können länger ausformuliert werden. Dies dürfte auch für die Politikerin sowie die Politiker eine ungewohnte Situation sein.
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH