Neue Folgen

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Es geht wieder um Sendezeit

von Maximilian Haase
Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf treten wieder gegen ProSieben an.
Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf treten wieder gegen ProSieben an.  Fotoquelle: ProSieben / Stefan Gregorowius

In fünf neuen Folgen fordern Joko & Klaas wieder ihren Haussender heraus: Es geht um 15 Minuten Sendezeit, die das Duo in der Vergangenheit oft auf überraschende Art und Weise nutzte.

ProSieben
Joko & Klaas gegen ProSieben
Unterhaltung • 23.11.2021 • 20:15 Uhr

Als Joko und Klaas im Frühjahr 2019 eine neue Show ins Leben riefen, schien die Mixtur aus Action und Comedy nicht neu. Für Aufregung sorgten einige Folgen "Joko & Klaas gegen ProSieben" zwar auch wegen der Spiele, die mit den Teilnehmern nicht gerade zimperlich umgingen. Wirklich ausführlich diskutiert wurde aber über die 15 Minuten Live-Fernsehen, die dem Duo im Siegesfall zur freien Verfügung gestellt wurden.

Ob Joko und Klaas nun in Echtzeit eine Pflegerin begleiteten, um auf den Pflegenotstand aufmerksam zu machen, ob sie eine Doku zur schockierenden Realität Geflüchteter im Lager Moria zeigten oder mit Sophie Passmanns "Männerwelten"-Ausstellung über patriarchalen Sexismus aufklärten: Viele der Beiträge gerieten zur kritischen und kontroversen Stimme im öffentlichen Diskurs. Das galt mit Abstrichen selbst dann, als eine Viertelstunde lang das RTL-Coronaprogramm oder ein Schwein in einer Berliner Galerie gezeigt wurde. Doch auch selbstreferenzielle Albernheiten kamen nicht zu kurz: Im Frühjahr enthüllte Joko vor seinem überraschten Kompagnon kurzerhand eine überlebensgroße Klaas-Statue vor dem Berliner Hauptbahnhof.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Auf weitere frei gestaltete Sendeminuten hofft das Duo nun in der neuen Staffel von "Joko & Klaas gegen ProSieben", deren fünf Folgen jeweils dienstags, 20.15 Uhr, ausgestrahlt werden. Abermals moderiert von Steven Gätjen, fordern Joko & Klaas in jeder Folge ihren Haussender heraus. Gegen wen sie in welchem Spiel bestehen müssen, liegt allein in der Hand ProSiebens, ebenso die Strafe im Fall einer Niederlage der beiden.

Als prominente Gäste angekündigt sind unter anderem Michi Beck, Olaf Schubert, Bill Kaulitz, Edin Hasanovic, Linda Zervakis und Louis Klamroth. Zudem scheint ProSieben eine Feiertagsüberraschung in petto zu haben: In einer Weihnachtsepisode sollen sich Zuschauer gegen Joko und Klaas Geschenke erspielen können.

Joko & Klaas gegen ProSieben – Di. 23.11. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren