Charity-Aktion

"RTL-Spendenmarathon 2021: Viele Stars machen mit"

von Rupert Sommer

Die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen geht in die nächste Runde. Es heißt einmal mehr, Daumen drücken für die Rekordjagd.

RTL
RTL-Spendenmarathon 2021 – Der Start – Wir helfen Kindern
Unterhaltung • 18.11.2021 • 18:00 Uhr

Wolfram Kons, der Ausdauermoderator von RTL, ist seit Jahren das Gesicht der traditionsreichen Charity-Aktion im größten deutschen Privatsender. Nun appelliert er wieder einmal an den guten Willen der Zuschauer, Kinderhilfsprojekte zu unterstützen. Los geht es mit der 18.00-Uhr-Sendung "RTL-Spendenmarathon 2021 – Der Start – Wir helfen Kindern", bei der Kons und weitere Promi-Helfer sich zum ersten Mal im laufenden Programm melden. Wieder einmal hat sich Kons, der privat selbst auch schon "realer" Marathonläufer war, wieder auf die längste Moderationsstrecke im RTL-Portfolio eingelassen. Seine Tätigkeit dauert bis weit in den Freitag hinein an.

Als Unterstützer und prominenter Projektpaten sind bei RTL diesmal Promis wie Sarah Engels, Dagmar Wöhrl, Wotan Wilke Möhring, Max Giesinger, Maik Meuser oder Jan Hofer im Einsatz. Und natürlich kommt nicht nur Dauermoderierer Kons ins Schwitzen. Auch Ausdauersportler Joey Kelly lässt es sich wie so oft nicht nehmen, wieder einen neuen, verrückten Rund-um-die-Uhr-Weltrekord aufzustellen.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Alle Geldzuwendungen, die über die Aktion erzielt werden, kommen ohne einen Cent Abzug bei ausgewählten Kinderhilfsprojekten an. Gefördert wurden bislang hunderte Projekte – mit Zehntausenden Kindern in Deutschland und weltweit.

Live im RTL-Programm melden sich Wolfram Kons und das "Spendenmarathon"-Team am Donnerstag gleich wieder um 19.00 Uhr. Und ab 20.15 Uhr ist die Promi-Sonderausgabe des Günther-Jauch-Klassikers "Wer wird Millionär?" natürlich auch von vielen Spendenaufrufen geprägt. Viele Paten und Projekte stellen sich um 23.45 Uhr in der Spätsendung "RTL-Spendenmarathon 2021 – Die Hilfe der Stars" vor. Die Final-Sendung wird dann am Freitag, 19. November, um 18.00 Uhr, ausgestrahlt.

RTL-Spendenmarathon 2021 – Der Start – Wir helfen Kindern – Do. 18.11. – RTL: 18.00 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren