Es ist ein besonderes Zebra, das bei "The Masked Singer" sein Glück versucht. Denn diese Variante des Savannentiers hat nicht nur Streifen, sondern auch Punkte. Wer steckt unter der Maske?
700 Stunden Arbeit stecken in dem Kostüm. Der Rock des Zebras besteht aus 20 Metern Tüll - verziert mit Strasssteinen und hunderten, von Hand ausgeschnittenen, Sternen.
Und dann ist da ja auch noch das Fell des Zebras. "Einen Stoff, der sowohl gepunktet als auch gestreift ist, gibt es nicht einfach so zu kaufen. Deshalb haben wir das Muster selbst mit Airbrush aufgesprüht, was dem Zebra seinen einzigartigen und abenteuerlichen Look verleiht", Maskenbauerin Marianne Meinl. Vor jeder Show in der sechsten "The Masked Singer"-Staffel schlüpft das Zebra in seine übergroßen und handgefertigten Schuhe.
Für freche und lustige Momente soll das Kostüm sorgen. Entspricht das auch dem Wesen des Promis, der im Kostüm steckt? Das Zebra trägt lieber verrückte Klamotten in knalligen Farben statt immer nur das klassische schwarz-weiß. Es lebt auf einem Abenteuerspielplatz. Motto: Das Leben bloß nicht so ernst nehmen. In der Schule lernt das das Wort "weiß" in drei verschiedenen Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch. Außerdem zu erkennen: LOL.
Anke Engelke liegt im Community-Tipp der ProSieben-App ganz klar auf Platz 1. Und das seit der ersten Show. Auch Ella Endlich können sich viele als Zebra vorstellen.
Rea Garvey vermutete zuletzt Nora Tschirner, Ruth Moschner Larissa Rieß und Nico Santos Barbara Schöneberger oder Maite Kelly.
Das Zebra ist eines von zehn Kostümen in der sechsten "The Masked Singer"-Staffel. Bilder der Masken sehen Sie hier.