Sommerhausfluch

Trennung im Sommerhaus: Maurice und Ricarda sind selbst überrascht

28.09.2023, 09.19 Uhr
von julo
In ihrer Beziehung schienen Maurice und Ricky nach eigenen Aussagen rundum glücklich.
In ihrer Beziehung schienen Maurice und Ricky nach eigenen Aussagen rundum glücklich.  Fotoquelle: RTL

Schon kurz nach Beginn der Ausstrahlung vom "Sommerhaus der Stars" wurde bekannt, dass Maurice und Ricarda kein Paar mehr sind. Dabei gab sich das Paar in einem exklusiven Interview noch kurz zuvor zuversichtlich. Hier lest ihr das gesamte Gespräch.

Was ist eure größte Sorge im Haus?

Mo: Unsere größte Sorge im Sommerhaus ist, dass wir zu früh das Haus verlassen müssen. Das Sommerhaus ist schon ein Traum, der wahr wird.

Ri: Ich möchte noch ergänzen, dass man unnötig mit den anderen Stress bekommt, weil man sich ja auch nicht wirklich aus dem Weg gehen kann. Aber auch Maurice und ich sind sehr ehrgeizig. Sollten mal einer von uns bei einem Spiel nicht so performen – hoffentlich gibt es dann zwischen uns kein Streit.

Was macht eure Beziehung so stark?

Mo: Unsere Beziehung ist stark, aus dem einfachen Grund, weil wir die gleichen Ziele verfolgen und dafür alles geben werden.

Ri: Wenn man wie wir in der Öffentlichkeit steht, muss man stark sein.

Wer ist eure größte Konkurrenz im Haus?

Mo: Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich bin der Auffassung, dass wir, wenn wir unser Potential komplett ausschöpfen, genug Qualität mitbringen, um die anderen zu schlagen. Natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu, aber Qualität und der dazugehörige Wille ist unsere größte Stärke. Insofern schauen wir hier nicht auf die anderen.

Ri: Jeder hat seine Stärken und Schwächen, so wie Maurice und ich halt auch. Es gibt nicht wirklich eine Konkurrenz.

Welches Pärchen werden eurer Meinung nach für den meisten Beef sorgen und warum?

Mo: Das kann man jetzt so nicht pauschalisieren, da wir alle in einer Ausnahmesituation sind. Da kann der ein oder andere halt auch schnell mal die Fassung verlieren.

Ri: Sagen wir mal so: Es gibt ja durchaus Teilnehmer*innen, die für Beef bekannt sind. Schauen wir mal, was passieren wird.

Wie habt ihr eure Beziehung nach „Are You The One?“ gestärkt?

Mo: Indem wir sehr lange und intensive Gespräche miteinander geführt haben, und auch mit unseren Eltern, die tatkräftig hinter uns standen und für uns da waren.

Ri: Gebe Maurice zu 100 Prozent recht. Unsere Eltern waren eine ganz wichtige Stütze. Auch wenn wir zu Anfang bei AYTO noch kein Paar waren, möchte man die Bilder nicht sehen, wo dein jetziger Partner mit einer anderen zu sehen ist, oder auch umgekehrt bei mir. Das hat schon zu sehr sehr viel Streit zwischen uns geführt. Ob die Mutter von Maurice, oder meine Mutter, sie waren immer für uns da in dieser schwierigen Zeit.

Und fühlt ihr euch stark genug, um dem Sommerhausfluch zu entgehen?

Mo: Das wird die Zeit zeigen, da dies eine Ausnahmesituation ist und man dem Partner noch auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernt.

Ri: Es gibt meiner Meinung nach kein gesonderten Sommerhausfluch, meiner Meinung nach. Das Problem ist doch, dass man in der Villa 24/7 zusammen ist. Man kann sich nicht wirklich aus dem Weg gehen. Wenig Schlaf, die Spiele. Da kann es halt schon auch mal in der Beziehung Streit geben.

 

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren