"Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera": Hier braucht man starke Nerven
Die neuen Folgen der dreiteilige Doku-Reihe halten das TV-Publikum mit nervenaufreibenden, teilweise haarsträubenden Action- und Drama-Clips aus dem echten Leben in Atem. Zusätzlich will man den Geschichten "dahinter" auf den Grund gehen.
Nervenkitzel im Wasser oder hoch oben in den Bergen: Üblicherweise gilt das heimische Wohnzimmer mit dem Sofa vor dem Fernsehgerät als ein sicherer Ort. Wer sich auf die teilweise beklemmend "realen" Video-Schnipsel der neuen dreiteiligen ProSieben-Doku-Reihe "Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera" einlässt, dürfte jedoch gelegentlich ziemlich verkrampft auf den Polstern herumrutschen oder sich gleich vor Schreck in die Armlehnen krallen. Gezeigt werden spektakuläre Action- und Drama-Clips sowie Augenzeugenberichte und Versuche, die Geschichten "dahinter" zu rekonstruieren.
Übermut kommt vor dem gefährlichen Fall
Bei den Beiträgen aus dem weltweiten Bewegtbild-Fundus der sozialen Netzwerke schockieren immer wieder die Gefahren, in die sich leichtsinnige Sportler begegeben. So sieht man, wie ein Kajakfahrer bei einem Sprung von einem Wasserfall hinter den Wasservorhang gerät. Plötzlich droht ihm große Gefahr: Er wird vom Sog in die Tiefe gezogen und ist kurz vor dem Ertrinken.
Aber auch echte Profis sind vor lebensbedrohlichen Unfällen nicht gefeit: In einem anderen Clip staunt man zunächst, wie vermeintlich sorglos ein Weltmeister im Downhill-Mountainbiken über einen zerklüfteten Bergkamm brettert. Doch dann rutscht er in einen Abgrund.
Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera – Do. 18.07. – ProSieben: 20.15 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH