Comedy im BR

"dreizueins": Witzige Debatten mit Luise Kinseher

"Mama Bavaria" Luise Kinseher hat eine neue Kabarett-Reihe im BR. Dabei wird Frauenpower großgeschrieben.

BR
dreizueins
Unterhaltung • 09.12.2021 • 21:00 Uhr

Mit extra viel weiblichem Humor und Scharfblick: Luise Kinseher, die mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin und "Mama Bavaria"-Darstellerin vom "Politiker-Derbleckn" auf dem Münchner Nockherberg, erhält mit "dreizueins" eine neue Sendereihe im BR. Im Ambiente einer Almhütte wird sie ab sofort in ihrer Sendung jeweils zwei Kolleginnen und einen männlichen Überraschungsgast empfangen. Es geht natürlich um Einblicke in neue Kabarett-Programme, viel schlagfertige Stand-up-Comedy und auch originelle Talkshow-Elemente. Denn Luise Kinseher lässt es sich nicht nehmen, ihren Mitstreiterinnen und dem Mann nachdrücklich auf den Zahn zu fühlen.

Vor allem der "Überraschungsgast" dürfte in der neuen Reihe, die zum Auftakt mit Besuchen der Kabarettistinnen Gerburg Jahnke und Constanze Lindner beginnt, schnell ins Schwitzen geraten. Er befindet sich, wie der Sendungsname bereits andeutet, nicht nur in Unterzahl, sondern in gewisser Weise auch auf dem "heißen Stuhl".

Die Frauen stellen bei "dreizueins" die Mehrheit. Und so dreht sich alles auch um den speziell weiblichen Blick auf die Welt sowie auf aktuelle Aufregerthemen. Es soll kontrovers, divers, aber vor allem witzig debattiert werden. Welcher Mann eingeladen wird, hält Kinseher jeweils bis zu Beginn der Sendung geheim. Und so darf erst einmal gerätselt werden.

dreizueins – Do. 09.12. – BR: 21.00 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte dich auch interessieren