3. Staffel bei ProSieben

"Wer stiehlt mir die Show?" geht im Januar weiter: Anke Engelke ist dabei

08.12.2021, 14.32 Uhr

Die unterhaltsame ProSieben-Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" mit Joko Winterscheidt wird fortgesetzt. Ab Im Januar 2022 gibt es neue Folgen – unter anderem mit Anke Engelke.

In sechs neuen Folgen, die ab dem 4. Januar 2022 immer dienstags bei ProSieben laufen, versuchen Komikerin Anke Engelke, Musiker Mark Forster und Entertainer Riccardo Simonetti, Joko die Show zu stehlen. Außerdem ist pro Sendung ein Wildcard-Kandidat dabei. Die drei Promis machen Joko nach eigener Aussage keine Angst. "Das Promi-Panel auszusuchen, ist immer hochgradig komplex. Es muss sehr gut aussehen, aber gleichzeitig möglichst dünnbehirnt sein, da ich meine Show nur ungern hergebe", sagt der Moderator. "Mit Anke Engelke, Mark Forster und Riccardo Simonetti habe ich zum Glück die perfekte Mixtur gefunden."

Doch wie funktioniert "Wer stiehlt mir die Show?" eigentlich? Für alle, die die ersten beiden Staffel nicht gesehen haben, hier die Erklärung: In acht Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, versuchen die Promi und der jeweilige Wildcard-Kandidat, möglicht viele Fragen richtig zu beantworten und fleißig Punkte zu sammeln. Nach jeder Gewinnstufe muss ein Kandidat die Show verlassen.

Im Finale tritt Joko dann im direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an. Sollte er verlieren, ist er seine Show vorerst los. Der Gewinner darf "Wer stiehlt mir die Show?" in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten. Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurück zu gewinnen. 

"Angst muss ich nur vor unseren Wildcard-Kandidat:innen haben", meint Joko. Ob er sich da mal nicht täuscht ..?


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren