Ginger Costello-Wollersheim
Fotoquelle: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

Ginger Costello-Wollersheim

Yvonne Schaufler
Lesermeinung
Geboren
17.06.1986 in Burgwedel, Niedersachsen, Deutschland
Alter
40 Jahre
Sternzeichen
Beruf
Reality-TV-Darstellerin, Sängerin, Erotikmodel, Content-Creatorin
TEILEN
Hättest du das über Ginger Costello-Wollersheim gewusst?
Ihr bürgerlicher Geburtsname lautet Yvonne Schaufler. Den Künstlernamen Ginger Costello legte sie sich später zu.
Bevor sie im Reality-TV bekannt wurde, arbeitete sie unter anderem als Stripperin auf der Hamburger Reeperbahn und als Webcam-Model.
2019 nahm sie an der siebten Staffel von "Promi Big Brother" teil und belegte den neunten Platz.
2024 zog sie gemeinsam mit ihrem damaligen Stiefsohn Alain Wollersheim ins "Forsthaus Rampensau Germany". Das Duo schaffte es bis ins Finale und belegte den zweiten Platz.
2026 begann Ginger eine Ausbildung zur Hundefriseurin. Dafür pendelt sie unter anderem nach Vietnam. Ihre Liebe zu Hunden spielt auch privat eine große Rolle.
Biografie von Ginger Costello-Wollersheim

Ginger Costello-Wollersheim wurde zunächst durch ihre Beziehung und spätere Ehe mit dem ehemaligen Bordellbetreiber Bert Wollersheim einer größeren Öffentlichkeit bekannt. Die beiden lernten sich 2017 kennen, wurden 2018 ein Paar und heirateten wenige Monate später in Dänemark. Parallel baute Ginger ihre eigene TV-Karriere auf. 2019 nahm sie an "Promi Big Brother" teil, später folgten weitere Reality-Formate. Im März 2025 gaben Ginger und Bert ihre Trennung bekannt.

Auch musikalisch versucht sich Ginger Costello-Wollersheim seit mehreren Jahren. 2018 startete sie ihre Karriere als Schlagersängerin, 2019 erschienen unter anderem die Songs "Ananassaft" und "Du willst es doch auch". Im Sommer 2026 veröffentlichte sie mit "Anabolika-Ochse" einen weiteren Partysong. Neben ihrer Musik bleibt sie regelmäßig im Reality-TV präsent: 2024 erreichte sie mit Alain Wollersheim den zweiten Platz bei "Forsthaus Rampensau Germany", 2026 gehörte sie zum Cast von "Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel".

alles zeigen ↓

Privat ist Ginger inzwischen mit dem Österreicher Lukas Reiter zusammen. Die beiden lernten sich über Social Media kennen und trafen sich im April 2025 erstmals persönlich. 2026 stellen sie ihre Beziehung auch vor Fernsehkameras auf die Probe: Ginger und Lukas ziehen als Nachrücker in die elfte Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" ein. Gleichzeitig verfolgt Ginger neue berufliche Pläne und absolviert eine Ausbildung zur Hundefriseurin. 

weniger zeigen ↑

News zu Ginger Costello-Wollersheim

Relevante Stars