Joey Kelly ist ein bekannter Sportler und ehemaliges Mitglied der "Kelly Family".
Fotoquelle: picture alliance / dpa | Kirsten Nijhof

Joey Kelly

Lesermeinung
Geboren
20.12.1972 in Gamonal, Spanien
Alter
51 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Bekannt wurde Joey Kelly schon in jungen Jahren als Mitglied der Musikgruppe "The Kelly Family". Mittlerweile liegen die Prioritäten des Iren anderswo: Er ist als Sportler und Triathlet tätig.

Joey Kelly wird 1972 im spanischen Garmonal geboren. Sein Geburtsname lautet José Maria Kelly. Als Gitarrist der Großfamilie und Band "The Kelly Family" reist er in jungen Jahren viel herum. Schon im Alter von 15 Jahren kümmert sich Joey Kelly sowohl um die Auswahl als auch die Bewerbungen der Spielorte seiner Familie.

Im Jahr 1994 hängt Kelly seine Musikkarriere an den Nagel und widmet sich seiner zweiten großen Passion: dem Sport. Dabei entdeckt er gleich mehrere Ausdauersportarten für sich. Joey Kelly ist ein talentierter Langstreckenläufer und läuft immer wieder Marathons. Zusätzlich tritt er mehrmals beim legendären Triathlon-Wettbewerb "Ironman" an. Zusätzlich nahm er am Radrennen "Race Across America" teil, bei dem die Teilnehmer eine mehrere tausend Kilometer lange Strecke durch die USA zurücklegen müssen.

Im deutschen TV wird Joey Kelly vor allem durch seine Teilnahmen an Stefan Raabs Sportwettbewerben bekannt. Er nimmt an der "Wok-WM" im Jahr 2000 teil und ist so begeistert, dass er bei jeder Staffel dabei ist. Auch beim Turmspringen und bei der "Stockcar Crash Challenge" hat Joey Kelly mehrfach mitgemacht.

Familie und Privates

Im Jahr 2005 läuten für den Musiker das erste und hoffentlich letzte Mal die Hochzeitsglocken: Er heiratet Tanja Niethen, die ebenfalls Musikerin war und als Mitglied der Musikgruppe "Bellini" berühmt wurde. Kinder hatte das Paar schon vor der Ehe. Im Jahr 2000 kommt der erste Sohn zur Welt, 2004 folgt ein weiterer. Zwei Jahre später bekommt das Paar dann seine einzige Tochter.

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN