Maren Gilzer

Lesermeinung
Biografie
Bekannt wurde Maren Gilzer durch ihre jahrelange tägliche Präsenz in der Game-Show "Das Glücksrad" (1987-1998), in der sie als zum Schweigen verdammte Glücksfee als "Glücksradwand- buchstabendreherin" arbeiten durfte. "Ich möchte Maren Gilzer heiraten", spottete einst Oliver Kalkofe, "sie hat tolle Beine, lächelt immer und schmutzt nicht. Vor allem aber ist sie stumm und hat einen festen Job beim Fernsehen."

Das war Maren Gilzer ("Ich habe kein besonderes Talent, und trotzdem bin ich berühmt!") auf Dauer aber nicht genug, denn schon ab 1994 nahm sie regelmäßigen Schauspielunterricht. Regisseur Dieter Wedel gab ihr schließlich 1996 mit einer kleinen Rolle in dem TV-Mehrteiler "Der Schattenmann" eine erste Chance. Danach folgten Engagements in "Das Traumschiff", "Die Viersteins", in der Arztserie "OP ruft Dr. Bruckner", in der Krankenhausserie "alphateam - Die Lebensretter im OP" (1997), "Für alle Fälle Stefanie", "SOS Barracuda lI" (1999), im gleichen Jahr als Nachbarin neben "Hausmeister Krause" alias Tom Gerhardt, in "Die Sternbergs - Ärzte, Brüder, Leidenschaften" (1999) sowie in der Comedy-Serie "Lukas" (1999).

Im Sommer 1999 präsentierte Maren Gilzer sogar eine eigene fünfteilige Comedy-Sendung "Marens Glitzer-Show". Alles ging schief in dieser Show: die Gäste waren zu spät, der Assistent unzuverlässig und das Orchester machte was es wollte. Da hatte es die Gastgeberin wahrlich schwer. Außerdem hat Marlen Gilzer in der erfolgreichen Serie "ln aller Freundschaft" hat sie eine Dauerrolle als Krankenschwester Yvonne. 2003 folgte eine Rolle in "Tatort - Außer Kontrolle".

Marens Lieblingsfilme: "Eins, zwei, drei" von Billy Wilder - aber auch Sience-Fiction (besonders: Steven Spielberg) und beeindruckende historische Kostümfilme. Zwei große Frauen hat sie sich zum Vorbild genommen: Michelle Pfeifer und Senta Berger. Ihr größter Wunsch: Eine Hauptrolle in einem Fantasyfilm!

Maren Gilzer im TV

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Margot Robbie 2022 bei einer Modenschau in Paris.
Margot Robbie
Lesermeinung
Alter Hase im Showgeschäft: Toby Jones.
Toby Jones
Lesermeinung
Der Typ mit dem markanten Schnauzer und der tiefen Stimme: Sam Ellliott.
Sam Elliott
Lesermeinung
Joachim Llambi im "Let's Dance"-Studio.
Joachim Llambi
Lesermeinung
Dr. Thomas Kinne hat schon in zahlreichen Quizshows teilgenommen.
Thomas Kinne
Lesermeinung
Schauspielerin Julia Jäger.
Julia Jäger
Lesermeinung