Michael Altinger "Ottis Schlachthof" und "schlachthof" feiern 30. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass präsentieren Michael Altinger und Christian Springer eine Spezialausgabe des BR-Klassikers: In 90 Minuten gibt's mehr Sketche, mehr Talk, mehr Stand-Ups und natürlich mehr Gäste. Diese Kabarett-Stars kommen zur Geburtstagsshow: Alfred Dorfer, Luise Kinseher, Maxi Schafroth, Constanze Lindner, Günter Grünwald und Berni Wagner. Martin Frank unterstützt die Sendung in der Rolle des "Archivar". Seit 30 Jahren ist der "schlachthof", früher "Ottis Schlachthof", eine feste Institution im Programm des BR. Zu diesem runden Geburtstag präsentieren Michael Altinger und Christian Springer am 17. September eine Spezialausgabe des Kabarett-Klassikers: In 90 Minuten gibt es mehr Sketche, mehr Talk, mehr Stand-Ups und natürlich mehr Gäste. Diese Kabarett-Stars begrüßen die Moderatoren im Wirtshaus im Schlachthof: Alfred Dorfer, Luise Kinseher, Maxi Schafroth, Constanze Lindner, Günter Grünwald und Berni Wagner. Martin Frank begleitet die Sendung in der Rolle des "Archivar".
Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen
Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"
Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.
Hüftschmerzen: Nicht warten, bis der Schaden irreparabel ist
Hüftarthrose entwickelt sich oft schleichend. Erste Anzeichen wie morgendliche Schmerzen sollten ernst genommen werden, um eine spätere OP zu vermeiden. Moderne Behandlungsmethoden und eine gesunde Lebensweise können helfen, die Gelenkgesundheit zu erhalten.