42. Weltfestival des Zirkus von Morgen
02.11.2025 • 15:15 - 16:45 Uhr
Unterhaltung, Zirkus
Lesermeinung
Das ehemalige Mitglied der französischen Turn-Nationalmannschaft wandte sich dem Zirkusleben zu: Quentin Signori turnt nun in luftiger Höhe.
Vergrößern
Der erste Teilnehmer Malaysias beim „Weltfestival des Zirkus von Morgen“: Hng Thean Leong erhält für seine Diabolo-Nummer eine Goldmedaille.
Vergrößern
Polina Makarova aus Mexiko überzeugt die Jury mit ihrer Nummer „Amplitude“: Belohnt wird sie dafür mit einer Silbermedaille.
Vergrößern
Artisten aus rund 20 Ländern, zehn Jurymitglieder und ein begeistertes Publikum machen das Pariser „Weltfestival des Zirkus von Morgen“ zu einem Treffen von Weltklasse-Akrobatik, Hochspannung und Innovation.
Vergrößern
Originaltitel
42ème Festival mondial du cirque de demain
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2023
Unterhaltung, Zirkus

42. Weltfestival des Zirkus von Morgen

Rund hundert Artistinnen und Artisten aus rund 20 Ländern, zehn Jurymitglieder und ein begeistertes Publikum machen das Pariser "Weltfestival des Zirkus von Morgen" zu einem Treffen von Weltklasse-Akrobatik, Hochspannung und Innovation. Das Beste aus der Zirkuskunst der Welt vereint in einer einmaligen Show. Unter der Leitung von Alain M. Pacherie und moderiert vom eleganten Zirkusdirektor Calixte de Nigremont ist das "Weltfestival des Zirkus von Morgen" ein unverzichtbares Rendezvous für die ganze Branche - und auch eines im ARTE-Programm. Hunderte Gäste strömten nach Paris, um bei der spektakulären Show die neuesten Kunststücke und Attraktionen zu entdecken, wie etwa die Flugtrapeznummer "Résistance". Die Preisträgerinnen und Preisträger der Ausgabe des Jahres 2023 waren: Bronzemedaille: Ma-Mao Compagnie; Duo Gemini; Gustavo & Nerea Silbermedaille: Polina Makarova; Quentin Signori Goldmedaille: Hng Thean Leong; Troupe Kolfe Großer Preis: La Tangente du Bras Tendu Sonderpreis der Jury: Trio Tête-Bêche Aufzeichnung vom 28. Januar 2023 im Cirque Phénix, Paris.

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.