5 gegen Jauch

Frischer Wind im Freitagabendklassiker: Künftig möchte Frank "Buschi" Buschmann (rechts) dem Showmaster Günther Jauch das Leben schwer machen. Vergrößern
Frischer Wind im Freitagabendklassiker: Künftig möchte Frank "Buschi" Buschmann (rechts) dem Showmaster Günther Jauch das Leben schwer machen.
Fotoquelle: MG RTL D / Frank Hempel
Unterhaltung, Quizshow
"Buschi" macht den Pocher
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
Fr., 15.12.
20:15 - 00:00
1/2


Neues Konzept, neuer Moderator: Ab sofort löst Frank Buschmann Vorgänger Oliver Pocher als Show-Gastgeber ab. Und "Buschi" will sich richtig einmischen – gegen Jauch.

Jetzt ist die Ära von Oliver Pocher bei "5 gegen Jauch" endgültig Geschichte. In der ersten der neuen Show-Folgen übernimmt Frank "Buschi" Buschmann, den die TV-Fans ursprünglich von den Stefan-Raab-Sendungen bei ProSieben kennen, der sich aber bei RTL – unter anderem bei "The Wall" – schon sehr verdient gemacht, die Moderatoren-Rolle. Aber mehr als nur das: Während der freche, mit seinen oft etwas spätpubertären Faxen auch oft stark polarisierende Pocher vor allem mit Quatsch-Einlagen durch die Sendung führte, ergreift "Buschi" richtig Partei.

Der schlagfertige Schnellwitzler hat es offensichtlich dicke, dass die bisherige Jauch-Bilanz im Fünf-Kampf so positiv ausfiel: 19-mal traten bereits Herausforderer gegen den "Wer wird Millionär?"-Showmaster an. Mehr als die Hälfte der Duelle entschied Günther Jauch bei "5 gegen Jauch" für sich. Nun erhält Buschmann eine Joker-Stimme: Er schlägt sich immer wieder auf die Seite der Jauch-Gegner – und will dem Schlauberger der Nation das Leben schwer machen.

Die nächste der vorerst zwei neuen Show-Folgen mit dem überarbeiteten Konzept wird bei RTL gleich eine Woche später, am Freitag, 22. Dezember, ebenfalls um 20.15 Uhr, ausgestrahlt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "5 gegen Jauch" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"

Meister des Alltags

Unterhaltung | 17.10.2018 | 13:45 - 14:15 Uhr
3.47/5036
Lesermeinung
BR Studiokulisse

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 17.10.2018 | 14:40 - 15:30 Uhr
3.51/50210
Lesermeinung
ARD Rateteam-Kapitän Elton (r.) und die Schauspielerin Annette Frier (l.) bilden ein Rateteam.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 17.10.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.93/50127
Lesermeinung
News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr

Ina Paule Klink und Leonard Lansink stehen derzeit in Bielefeld für einen neuen "Wilsberg" vor der Kamera.

Es gibt die Stadt also doch! Erstmals werden zwei "Wilsberg"-Folgen in Bielefeld gedreht. Dass Biele…  Mehr