Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen
15.07.2025 • 20:15 - 21:45 Uhr
Spielfilm, Agentenkomödie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Spy Hard
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Agentenkomödie

Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen

Dick Steel ist der beste lebende Geheimagent der Welt - so glaubt er jedenfalls. Seit er vor 15 Jahren mit viel Glück seinen Erzfeind, den fiesen General Rancor ausgeschaltet hat, hat er keinen echten Fall mehr lösen müssen, und als gefährlich gelten bei ihm eigentlich nur seine Abschläge beim Golf. Doch eines Tages spürt Dick, dass es Zeit ist, wieder in den Kampf zu ziehen, denn er erfährt, dass General Rancor gar nicht tot ist, wie er immer vermutete. Rancor ist quicklebendig, wenn er auch dank Dicks Mithilfe vor 15 Jahren seine Arme verloren hat, die mittlerweile durch gemeingefährliche Waffenabschussvorrichtungen ersetzt wurden. Rancor hat die Tochter von Dicks ehemaliger Partnerin Barbara, die einst durch Rancors Heimtücke ums Leben kam, als Geisel genommen und sich in den Besitz einer Nuklearrakete gebracht, mit der er die Welt an den Rand des Abgrundes bringt. Dick fühlt sich selbst dazu berufen, Rancor erneut das Handwerk zu legen. Er rüstet sich mit der professionellen Unterstützung seines Chefs, dem Direktor, und seiner notorisch flirtenden Sekretärin, Miss Cheevus, für den Ernstfall. Natürlich ist Agent 00 nicht ganz allein im Kampf gegen die Macht des Bösen: Mit ihm sucht die wunderschöne russische Agentin Veronique Ukrinsky nach Rancor, die guten Grund für ihre Mission hat: Ihr Vater, der russische Wissenschaftler Prof. Ukrinsky, wird von Rancor gefangen gehalten, damit er Mikrochips für den angedrohten Raketenabschuss entwickelt. Zu Pferd, Jet, Bus, als Schaf oder auch als Nonne besteht Superagent 00 mit seiner attraktiven Gefährtin waghalsige Abenteuer, bis er schließlich zum alles entscheidenden Showdown dem widerlichen Finsterling Rancor gegenübersteht...

Das beste aus dem magazin

Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.