Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

  • Direkt neben dem ungarischen Parlament knallt es gewaltig: Die Cops von "Alarm für Cobra 11" helfen dieses Mal einer Freundin in Ungarn. Vergrößern
    Direkt neben dem ungarischen Parlament knallt es gewaltig: Die Cops von "Alarm für Cobra 11" helfen dieses Mal einer Freundin in Ungarn.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) bekommen es in Ungarn erst mal mit dem FBI zu tun. Vergrößern
    Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) bekommen es in Ungarn erst mal mit dem FBI zu tun.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Semir (Erdogan Atalay, rechts) und Paul (Daniel Roesner, links) suchen ihren Kontaktmann und finden schließlich Gabor (Boris Aljinovic). Vergrößern
    Semir (Erdogan Atalay, rechts) und Paul (Daniel Roesner, links) suchen ihren Kontaktmann und finden schließlich Gabor (Boris Aljinovic).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Semir (Erdogan Atalay) ist schon lange im Dienst. Einen Ausflug nach Ungarn gab es aber bisher nicht. Vergrößern
    Semir (Erdogan Atalay) ist schon lange im Dienst. Einen Ausflug nach Ungarn gab es aber bisher nicht.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Karen Morris (Florence Kasumba) jagt erst einmal die beiden deutschen Autobahnpolizisten... Vergrößern
    Karen Morris (Florence Kasumba) jagt erst einmal die beiden deutschen Autobahnpolizisten...
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Chaos vor traumhafter Kulisse: Die Autobahn-Cops wären nicht sie selbst, würden sie nicht wie immer durch die Stadt rasen. Vergrößern
    Chaos vor traumhafter Kulisse: Die Autobahn-Cops wären nicht sie selbst, würden sie nicht wie immer durch die Stadt rasen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • In Budapest treffen Semir (Erdogan Atalay, links) und Paul (Daniel Roesner, rechts) auf ihre alte Kollegin Jenny (Katrin Heß). Kontaktmann Gabor (Boris Aljinovic) hilft ihnen weiter. Vergrößern
    In Budapest treffen Semir (Erdogan Atalay, links) und Paul (Daniel Roesner, rechts) auf ihre alte Kollegin Jenny (Katrin Heß). Kontaktmann Gabor (Boris Aljinovic) hilft ihnen weiter.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
Serie, Krimiserie
Verfolgungsjagd vor Touristen-Kulisse
Von Anke Waschneck

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Do., 13.09.
20:15 - 21:15
Most wanted


Überraschung: Die Polizisten von "Alarm für Cobra 11" rasen diesmal nicht über die deutsche Autobahn, sondern läuten die 33. Staffel mit einem Ausflug nach Budapest ein.

Was für ein fulminanter Staffelstart: Die Autobahncops von "Alarm für Cobra 11" ermitteln in der ersten Folge der 33. Staffel nicht in Deutschland. Stattdessen hat es Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) nach Budapest verschlagen. Vor der traumhaften Kulisse der Donaumetropole helfen die beiden Polizisten einer alten Bekannten: Jenny Dorn (Katrin Heß) ist ins Visier des FBI geraten. Zur besten Sendezeit wird Budapest unsicher gemacht – inklusive einer spektakulären Verfolgungsjagd auf der Uferpromenade.

Die langjährigen Fans werden aber nicht nur mit einer Sonderfolge belohnt, auch interessante Gastauftritte verstärken den Cast. Florence Kasumba ("Black Panther", "Deutschland 86"), die bald auch im "Tatort" ermitteln wird, schlüpft beispielsweise in die Rolle der FBI-Agentin Karen Morris.

Seit 22 Jahren gehört die Serie im Actioninventar des deutschen Fernsehens. Die Quoten sanken in den letzten Jahren jedoch kontinuierlich. Die sechs Folgen, die im Frühjahr bei RTL zu sehen waren, lockten durchschnittlich etwa 2,38 Millionen Zuschauer vor den Fernseher.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Dana Borgemann (Sarah Alles, r.).

SOKO Stuttgart - Gutes Mädchen

Serie | 19.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50112
Lesermeinung
WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Schuss ins Blaue

Serie | 19.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
ZDF Als Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) und Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla) am Tatort eintreffen, stellen sie am Seil der Bergsteigerausrüstung des getöteten Höhlenforschers fest, dass das Seil manipuliert wurde und der Tod des Forschers kein Unfall war.

Die Rosenheim-Cops - In der Höhle des Mörders

Serie | 19.11.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50155
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr