Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
13.09.2018 • 20:15 - 21:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Paul (Daniel Roesner, r.) und Semir (Erdogan Atalay) stoppen die Flucht der Entführer in Budapest auf spektakuläre Weise.
Vergrößern
Jenny (Katrin Heß) greift in die Entführung ein und wird kurz danach selber zur Geisel. Semir (Erdogan Atalay) und Paul (Daniel Roesner, r.) versuchen sie zu befreien.
Vergrößern
Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner, r.) diskutieren mit ihrem Budapester Kontaktmann Gabor (Boris Aljinovic) über Jennys (Katrin Heß) Rolle in dieser Entführungsgeschichte.
Vergrößern
FBI-Agentin Karen Morris (Florence Kasmuba) nimmt mit Hilfe von ungarischen Polizisten Semir, Paul und Gabor in Budapest fest.
Vergrößern
Semir (Erdogan Atalay, r.) und Paul (Daniel Roesner) suchen und finden ihren Kontaktmann in Budapest: Gabor (Boris Aljinovic, M.), der Jenny in der ungarischen Hauptstadt versteckt hat. Das FBI ist auch schon da!
Vergrößern
FBI-Agentin Karen Morris (Florence Kasumba) während dem Versuch die Entführer zu stoppen.
Vergrößern
FBI-Agentin Karen Morris (Florence Kasumba) nimmt in Budapest die Verfolgung der Helden auf.
Vergrößern
Paul Renner (Daniel Roesner, l.) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay)
Vergrößern
Paul Renner (Daniel Roesner, l.) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay)
Vergrößern
Jenny (Katrin Heß) erklärt Gabor (Boris Aljinovic, r.) und Paul (Daniel Roesner) die Hintergrundgeschichte der Entführung. Sie sind so gut wie auf dem Weg zum Bahnhof...
Vergrößern
Das FBI ist in Budapest auf die Spur von Semir und Paul sowie ihrem Kontaktmann Gabor gestoßen. Die Flucht beginnt in Gabors Taxi auf der Budapester Burg.
Vergrößern
Paul (Daniel Roesner, r.), Semir (Erdogan Atalay, l.) und ihr ungarischer Kontaktmann Gabor (Boris Aljinovic) findet wichtige Informationen im Internet als plötzlich FBI-Agentin Karen Morris mit ungarischen Polizisten auftaucht und die drei fest nimmt.
Vergrößern
FBI-Agentin Karen Morris (Florence Kasmuba, r.) nimmt mit Hilfe von ungarischen Polizisten Semir (Erdogan Atalay, 3.v.l.), Paul (Daniel Roesner, 2.v.l.) und Gabor (Boris Aljinovic, l.) in Budapest fest.
Vergrößern
Jenny (Katrin Heß) greift in die Entführung ein und wird kurz danach selber zur Geisel.
Vergrößern
Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) stoppen die Flucht der Entführer in Budapest auf spektakuläre Weise.
Vergrößern
Paul Renner (Daniel Roesner) in Budapest: Er muss vor der FBI-Agentin Morris und ihren Kollegen fliehen.
Vergrößern
Semir (Erdogan Atalay), Paul (Daniel Roesner, l.) und FBI-Agentin Karen Morris (Florence Kasumba) mit ihren Kollegen ermitteln gemeinsam in Budapest. Können sie die Entführung von David Bartok aufklären?
Vergrößern
Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) geraten in Budapest in einen Schusswechsel mit den Entführern.
Vergrößern
Ein Flammenmeer hält Semir (Erdogan Atalay, li.) und Ben (Tom Beck) davon ab, die flüchtende Lara weiter zu verfolgen.
Vergrößern
Semir (Erdogan Atalay, li.) und Ben (Tom Beck)
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Serie, Krimiserie

Verfolgungsjagd vor Touristen-Kulisse

Von Anke Waschneck

Überraschung: Die Polizisten von "Alarm für Cobra 11" rasen diesmal nicht über die deutsche Autobahn, sondern läuten die 33. Staffel mit einem Ausflug nach Budapest ein.

Was für ein fulminanter Staffelstart: Die Autobahncops von "Alarm für Cobra 11" ermitteln in der ersten Folge der 33. Staffel nicht in Deutschland. Stattdessen hat es Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) nach Budapest verschlagen. Vor der traumhaften Kulisse der Donaumetropole helfen die beiden Polizisten einer alten Bekannten: Jenny Dorn (Katrin Heß) ist ins Visier des FBI geraten. Zur besten Sendezeit wird Budapest unsicher gemacht – inklusive einer spektakulären Verfolgungsjagd auf der Uferpromenade.

Die langjährigen Fans werden aber nicht nur mit einer Sonderfolge belohnt, auch interessante Gastauftritte verstärken den Cast. Florence Kasumba ("Black Panther", "Deutschland 86"), die bald auch im "Tatort" ermitteln wird, schlüpft beispielsweise in die Rolle der FBI-Agentin Karen Morris.

Seit 22 Jahren gehört die Serie im Actioninventar des deutschen Fernsehens. Die Quoten sanken in den letzten Jahren jedoch kontinuierlich. Die sechs Folgen, die im Frühjahr bei RTL zu sehen waren, lockten durchschnittlich etwa 2,38 Millionen Zuschauer vor den Fernseher.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.
Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.