Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

  • Direkt neben dem ungarischen Parlament knallt es gewaltig: Die Cops von "Alarm für Cobra 11" helfen dieses Mal einer Freundin in Ungarn. Vergrößern
    Direkt neben dem ungarischen Parlament knallt es gewaltig: Die Cops von "Alarm für Cobra 11" helfen dieses Mal einer Freundin in Ungarn.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) bekommen es in Ungarn erst mal mit dem FBI zu tun. Vergrößern
    Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) bekommen es in Ungarn erst mal mit dem FBI zu tun.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Semir (Erdogan Atalay, rechts) und Paul (Daniel Roesner, links) suchen ihren Kontaktmann und finden schließlich Gabor (Boris Aljinovic). Vergrößern
    Semir (Erdogan Atalay, rechts) und Paul (Daniel Roesner, links) suchen ihren Kontaktmann und finden schließlich Gabor (Boris Aljinovic).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Semir (Erdogan Atalay) ist schon lange im Dienst. Einen Ausflug nach Ungarn gab es aber bisher nicht. Vergrößern
    Semir (Erdogan Atalay) ist schon lange im Dienst. Einen Ausflug nach Ungarn gab es aber bisher nicht.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Karen Morris (Florence Kasumba) jagt erst einmal die beiden deutschen Autobahnpolizisten... Vergrößern
    Karen Morris (Florence Kasumba) jagt erst einmal die beiden deutschen Autobahnpolizisten...
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Chaos vor traumhafter Kulisse: Die Autobahn-Cops wären nicht sie selbst, würden sie nicht wie immer durch die Stadt rasen. Vergrößern
    Chaos vor traumhafter Kulisse: Die Autobahn-Cops wären nicht sie selbst, würden sie nicht wie immer durch die Stadt rasen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • In Budapest treffen Semir (Erdogan Atalay, links) und Paul (Daniel Roesner, rechts) auf ihre alte Kollegin Jenny (Katrin Heß). Kontaktmann Gabor (Boris Aljinovic) hilft ihnen weiter. Vergrößern
    In Budapest treffen Semir (Erdogan Atalay, links) und Paul (Daniel Roesner, rechts) auf ihre alte Kollegin Jenny (Katrin Heß). Kontaktmann Gabor (Boris Aljinovic) hilft ihnen weiter.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
Serie, Krimiserie
Verfolgungsjagd vor Touristen-Kulisse
Von Anke Waschneck

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Do., 13.09.
20:15 - 21:15
Most wanted


Überraschung: Die Polizisten von "Alarm für Cobra 11" rasen diesmal nicht über die deutsche Autobahn, sondern läuten die 33. Staffel mit einem Ausflug nach Budapest ein.

Was für ein fulminanter Staffelstart: Die Autobahncops von "Alarm für Cobra 11" ermitteln in der ersten Folge der 33. Staffel nicht in Deutschland. Stattdessen hat es Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) nach Budapest verschlagen. Vor der traumhaften Kulisse der Donaumetropole helfen die beiden Polizisten einer alten Bekannten: Jenny Dorn (Katrin Heß) ist ins Visier des FBI geraten. Zur besten Sendezeit wird Budapest unsicher gemacht – inklusive einer spektakulären Verfolgungsjagd auf der Uferpromenade.

Die langjährigen Fans werden aber nicht nur mit einer Sonderfolge belohnt, auch interessante Gastauftritte verstärken den Cast. Florence Kasumba ("Black Panther", "Deutschland 86"), die bald auch im "Tatort" ermitteln wird, schlüpft beispielsweise in die Rolle der FBI-Agentin Karen Morris.

Seit 22 Jahren gehört die Serie im Actioninventar des deutschen Fernsehens. Die Quoten sanken in den letzten Jahren jedoch kontinuierlich. Die sechs Folgen, die im Frühjahr bei RTL zu sehen waren, lockten durchschnittlich etwa 2,38 Millionen Zuschauer vor den Fernseher.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Auch die Haushälterin des ermordeten Pfarrers, Schwester Agnes (Ursela Monn) gehört zu den Verdächtigen. Die Beamten (li. Wolfgang Bathke, re. Wolfgang Krewe) befragen sie zu der Lebensweise des Mordopfers.

Im Namen des Gesetzes - Luzifer

Serie | 18.09.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr (noch 49 Min.)
3.24/5021
Lesermeinung
MDR Entführung: Gemüsehändler Omer Dilek (Ramin Yazdani, r.) bringt Selma Yildiz (Sanam Afrashteh, l.), die Frau des Teestubenbesitzers in seine Gewalt.

Hauptstadtrevier - So Gott will

Serie | 18.09.2018 | 23:55 - 00:43 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) umgarnt Marc Lenders (Andreas Schröders, r.).

Mord mit Aussicht - Der letzte Vorhang

Serie | 19.09.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.72/50206
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr