Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
13.09.2018 • 20:15 - 21:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Paul (Daniel Roesner, r.) und Semir (Erdogan Atalay) stoppen die Flucht der Entführer in Budapest auf spektakuläre Weise.
Vergrößern
Jenny (Katrin Heß) greift in die Entführung ein und wird kurz danach selber zur Geisel. Semir (Erdogan Atalay) und Paul (Daniel Roesner, r.) versuchen sie zu befreien.
Vergrößern
Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner, r.) diskutieren mit ihrem Budapester Kontaktmann Gabor (Boris Aljinovic) über Jennys (Katrin Heß) Rolle in dieser Entführungsgeschichte.
Vergrößern
FBI-Agentin Karen Morris (Florence Kasmuba) nimmt mit Hilfe von ungarischen Polizisten Semir, Paul und Gabor in Budapest fest.
Vergrößern
Semir (Erdogan Atalay, r.) und Paul (Daniel Roesner) suchen und finden ihren Kontaktmann in Budapest: Gabor (Boris Aljinovic, M.), der Jenny in der ungarischen Hauptstadt versteckt hat. Das FBI ist auch schon da!
Vergrößern
FBI-Agentin Karen Morris (Florence Kasumba) während dem Versuch die Entführer zu stoppen.
Vergrößern
FBI-Agentin Karen Morris (Florence Kasumba) nimmt in Budapest die Verfolgung der Helden auf.
Vergrößern
Paul Renner (Daniel Roesner, l.) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay)
Vergrößern
Paul Renner (Daniel Roesner, l.) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay)
Vergrößern
Jenny (Katrin Heß) erklärt Gabor (Boris Aljinovic, r.) und Paul (Daniel Roesner) die Hintergrundgeschichte der Entführung. Sie sind so gut wie auf dem Weg zum Bahnhof...
Vergrößern
Das FBI ist in Budapest auf die Spur von Semir und Paul sowie ihrem Kontaktmann Gabor gestoßen. Die Flucht beginnt in Gabors Taxi auf der Budapester Burg.
Vergrößern
Paul (Daniel Roesner, r.), Semir (Erdogan Atalay, l.) und ihr ungarischer Kontaktmann Gabor (Boris Aljinovic) findet wichtige Informationen im Internet als plötzlich FBI-Agentin Karen Morris mit ungarischen Polizisten auftaucht und die drei fest nimmt.
Vergrößern
FBI-Agentin Karen Morris (Florence Kasmuba, r.) nimmt mit Hilfe von ungarischen Polizisten Semir (Erdogan Atalay, 3.v.l.), Paul (Daniel Roesner, 2.v.l.) und Gabor (Boris Aljinovic, l.) in Budapest fest.
Vergrößern
Jenny (Katrin Heß) greift in die Entführung ein und wird kurz danach selber zur Geisel.
Vergrößern
Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) stoppen die Flucht der Entführer in Budapest auf spektakuläre Weise.
Vergrößern
Paul Renner (Daniel Roesner) in Budapest: Er muss vor der FBI-Agentin Morris und ihren Kollegen fliehen.
Vergrößern
Semir (Erdogan Atalay), Paul (Daniel Roesner, l.) und FBI-Agentin Karen Morris (Florence Kasumba) mit ihren Kollegen ermitteln gemeinsam in Budapest. Können sie die Entführung von David Bartok aufklären?
Vergrößern
Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) geraten in Budapest in einen Schusswechsel mit den Entführern.
Vergrößern
Ein Flammenmeer hält Semir (Erdogan Atalay, li.) und Ben (Tom Beck) davon ab, die flüchtende Lara weiter zu verfolgen.
Vergrößern
Semir (Erdogan Atalay, li.) und Ben (Tom Beck)
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Serie, Krimiserie

Verfolgungsjagd vor Touristen-Kulisse

Von Anke Waschneck

Überraschung: Die Polizisten von "Alarm für Cobra 11" rasen diesmal nicht über die deutsche Autobahn, sondern läuten die 33. Staffel mit einem Ausflug nach Budapest ein.

Was für ein fulminanter Staffelstart: Die Autobahncops von "Alarm für Cobra 11" ermitteln in der ersten Folge der 33. Staffel nicht in Deutschland. Stattdessen hat es Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) nach Budapest verschlagen. Vor der traumhaften Kulisse der Donaumetropole helfen die beiden Polizisten einer alten Bekannten: Jenny Dorn (Katrin Heß) ist ins Visier des FBI geraten. Zur besten Sendezeit wird Budapest unsicher gemacht – inklusive einer spektakulären Verfolgungsjagd auf der Uferpromenade.

Die langjährigen Fans werden aber nicht nur mit einer Sonderfolge belohnt, auch interessante Gastauftritte verstärken den Cast. Florence Kasumba ("Black Panther", "Deutschland 86"), die bald auch im "Tatort" ermitteln wird, schlüpft beispielsweise in die Rolle der FBI-Agentin Karen Morris.

Seit 22 Jahren gehört die Serie im Actioninventar des deutschen Fernsehens. Die Quoten sanken in den letzten Jahren jedoch kontinuierlich. Die sechs Folgen, die im Frühjahr bei RTL zu sehen waren, lockten durchschnittlich etwa 2,38 Millionen Zuschauer vor den Fernseher.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.