Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

  • Direkt neben dem ungarischen Parlament knallt es gewaltig: Die Cops von "Alarm für Cobra 11" helfen dieses Mal einer Freundin in Ungarn. Vergrößern
    Direkt neben dem ungarischen Parlament knallt es gewaltig: Die Cops von "Alarm für Cobra 11" helfen dieses Mal einer Freundin in Ungarn.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) bekommen es in Ungarn erst mal mit dem FBI zu tun. Vergrößern
    Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) bekommen es in Ungarn erst mal mit dem FBI zu tun.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Semir (Erdogan Atalay, rechts) und Paul (Daniel Roesner, links) suchen ihren Kontaktmann und finden schließlich Gabor (Boris Aljinovic). Vergrößern
    Semir (Erdogan Atalay, rechts) und Paul (Daniel Roesner, links) suchen ihren Kontaktmann und finden schließlich Gabor (Boris Aljinovic).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Semir (Erdogan Atalay) ist schon lange im Dienst. Einen Ausflug nach Ungarn gab es aber bisher nicht. Vergrößern
    Semir (Erdogan Atalay) ist schon lange im Dienst. Einen Ausflug nach Ungarn gab es aber bisher nicht.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Karen Morris (Florence Kasumba) jagt erst einmal die beiden deutschen Autobahnpolizisten... Vergrößern
    Karen Morris (Florence Kasumba) jagt erst einmal die beiden deutschen Autobahnpolizisten...
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Chaos vor traumhafter Kulisse: Die Autobahn-Cops wären nicht sie selbst, würden sie nicht wie immer durch die Stadt rasen. Vergrößern
    Chaos vor traumhafter Kulisse: Die Autobahn-Cops wären nicht sie selbst, würden sie nicht wie immer durch die Stadt rasen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • In Budapest treffen Semir (Erdogan Atalay, links) und Paul (Daniel Roesner, rechts) auf ihre alte Kollegin Jenny (Katrin Heß). Kontaktmann Gabor (Boris Aljinovic) hilft ihnen weiter. Vergrößern
    In Budapest treffen Semir (Erdogan Atalay, links) und Paul (Daniel Roesner, rechts) auf ihre alte Kollegin Jenny (Katrin Heß). Kontaktmann Gabor (Boris Aljinovic) hilft ihnen weiter.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
Serie, Krimiserie
Verfolgungsjagd vor Touristen-Kulisse
Von Anke Waschneck

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Do., 13.09.
20:15 - 21:15
Most wanted


Überraschung: Die Polizisten von "Alarm für Cobra 11" rasen diesmal nicht über die deutsche Autobahn, sondern läuten die 33. Staffel mit einem Ausflug nach Budapest ein.

Was für ein fulminanter Staffelstart: Die Autobahncops von "Alarm für Cobra 11" ermitteln in der ersten Folge der 33. Staffel nicht in Deutschland. Stattdessen hat es Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) nach Budapest verschlagen. Vor der traumhaften Kulisse der Donaumetropole helfen die beiden Polizisten einer alten Bekannten: Jenny Dorn (Katrin Heß) ist ins Visier des FBI geraten. Zur besten Sendezeit wird Budapest unsicher gemacht – inklusive einer spektakulären Verfolgungsjagd auf der Uferpromenade.

Die langjährigen Fans werden aber nicht nur mit einer Sonderfolge belohnt, auch interessante Gastauftritte verstärken den Cast. Florence Kasumba ("Black Panther", "Deutschland 86"), die bald auch im "Tatort" ermitteln wird, schlüpft beispielsweise in die Rolle der FBI-Agentin Karen Morris.

Seit 22 Jahren gehört die Serie im Actioninventar des deutschen Fernsehens. Die Quoten sanken in den letzten Jahren jedoch kontinuierlich. Die sechs Folgen, die im Frühjahr bei RTL zu sehen waren, lockten durchschnittlich etwa 2,38 Millionen Zuschauer vor den Fernseher.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Yvette Müller (Sarah Alles, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck,2.v.r.), platzen in ein romantisches Date von Kristina Katzer (Isabell Gerschke, 2.v.l.) und Alexander Rick (Mathis Landwehr, r.). Zufall?

Akte Ex - Kleinvieh macht auch Mist

Serie | 23.09.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
RTLplus Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) will von der Freundin des Entführten, Caroline Nolte (Julia Bähre), wissen, was sie bei dem Tathergang beobachtet hat.

Im Namen des Gesetzes - Die Geldfalle

Serie | 23.09.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.27/5022
Lesermeinung
ZDF Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) wissen nicht genau, was sie von dem Schuss auf Frau Seifert halten sollen. Hat Marc Böll tatsächlich mit einer Leuchtpistole auf seine Nachbarin geschossen, oder geht es vielleicht um ganz andere Interessen?

Notruf Hafenkante - Der Schein trügt

Serie | 24.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr