Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

  • Direkt neben dem ungarischen Parlament knallt es gewaltig: Die Cops von "Alarm für Cobra 11" helfen dieses Mal einer Freundin in Ungarn. Vergrößern
    Direkt neben dem ungarischen Parlament knallt es gewaltig: Die Cops von "Alarm für Cobra 11" helfen dieses Mal einer Freundin in Ungarn.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) bekommen es in Ungarn erst mal mit dem FBI zu tun. Vergrößern
    Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) bekommen es in Ungarn erst mal mit dem FBI zu tun.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Semir (Erdogan Atalay, rechts) und Paul (Daniel Roesner, links) suchen ihren Kontaktmann und finden schließlich Gabor (Boris Aljinovic). Vergrößern
    Semir (Erdogan Atalay, rechts) und Paul (Daniel Roesner, links) suchen ihren Kontaktmann und finden schließlich Gabor (Boris Aljinovic).
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Semir (Erdogan Atalay) ist schon lange im Dienst. Einen Ausflug nach Ungarn gab es aber bisher nicht. Vergrößern
    Semir (Erdogan Atalay) ist schon lange im Dienst. Einen Ausflug nach Ungarn gab es aber bisher nicht.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Karen Morris (Florence Kasumba) jagt erst einmal die beiden deutschen Autobahnpolizisten... Vergrößern
    Karen Morris (Florence Kasumba) jagt erst einmal die beiden deutschen Autobahnpolizisten...
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Chaos vor traumhafter Kulisse: Die Autobahn-Cops wären nicht sie selbst, würden sie nicht wie immer durch die Stadt rasen. Vergrößern
    Chaos vor traumhafter Kulisse: Die Autobahn-Cops wären nicht sie selbst, würden sie nicht wie immer durch die Stadt rasen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • In Budapest treffen Semir (Erdogan Atalay, links) und Paul (Daniel Roesner, rechts) auf ihre alte Kollegin Jenny (Katrin Heß). Kontaktmann Gabor (Boris Aljinovic) hilft ihnen weiter. Vergrößern
    In Budapest treffen Semir (Erdogan Atalay, links) und Paul (Daniel Roesner, rechts) auf ihre alte Kollegin Jenny (Katrin Heß). Kontaktmann Gabor (Boris Aljinovic) hilft ihnen weiter.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
Serie, Krimiserie
Verfolgungsjagd vor Touristen-Kulisse
Von Anke Waschneck

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Do., 13.09.
20:15 - 21:15
Most wanted


Überraschung: Die Polizisten von "Alarm für Cobra 11" rasen diesmal nicht über die deutsche Autobahn, sondern läuten die 33. Staffel mit einem Ausflug nach Budapest ein.

Was für ein fulminanter Staffelstart: Die Autobahncops von "Alarm für Cobra 11" ermitteln in der ersten Folge der 33. Staffel nicht in Deutschland. Stattdessen hat es Paul (Daniel Roesner) und Semir (Erdogan Atalay) nach Budapest verschlagen. Vor der traumhaften Kulisse der Donaumetropole helfen die beiden Polizisten einer alten Bekannten: Jenny Dorn (Katrin Heß) ist ins Visier des FBI geraten. Zur besten Sendezeit wird Budapest unsicher gemacht – inklusive einer spektakulären Verfolgungsjagd auf der Uferpromenade.

Die langjährigen Fans werden aber nicht nur mit einer Sonderfolge belohnt, auch interessante Gastauftritte verstärken den Cast. Florence Kasumba ("Black Panther", "Deutschland 86"), die bald auch im "Tatort" ermitteln wird, schlüpft beispielsweise in die Rolle der FBI-Agentin Karen Morris.

Seit 22 Jahren gehört die Serie im Actioninventar des deutschen Fernsehens. Die Quoten sanken in den letzten Jahren jedoch kontinuierlich. Die sechs Folgen, die im Frühjahr bei RTL zu sehen waren, lockten durchschnittlich etwa 2,38 Millionen Zuschauer vor den Fernseher.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.) und Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) inspizieren den Unfallwagen und sehen deutlich, dass die Bremsleitung gekappt wurde.

SOKO Stuttgart - Die Aufreißer

Serie | 21.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.81/5099
Lesermeinung
ZDF Die Ermittlungen im Mordfall des Amtsrichters Zirngibl führen die Kriminalkommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) auch zu Wagner (Norbert Mahler, M.), dem Pressewart des König-Ludwig-Traditionsvereins.

Die Rosenheim-Cops - Neue Opfer für König Ludwig

Serie | 21.09.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50144
Lesermeinung
ZDF Befragung auf dem Fußballfeld: Lanz (Katharina Böhm l.) überprüft zwei Verdächtige (Florian Panzner, M.) Niels Bruno Schmidt r.).

Die Chefin - Schneeball

Serie | 21.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50205
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr