Alf
11.07.2025 • 15:45 - 16:05 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
Alf
Vergrößern
Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Brian (Benji Gregory), Lynn (Andrea Elson), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen)
Vergrößern
Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Brian (Benji Gregory), Lynn (Andrea Elson), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen)
Vergrößern
Alf
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Serie, Comedyserie

Alf

In einer Fernsehsendung zur Fahndung nach Verbrechern sieht der erstaunte Alf einen Mann, der wegen Polygamie und Betrug gesucht wird und Willie Tanner bis aufs Haar gleicht. Er erzählt niemandem davon und sinnt nach einem Weg, Willie vor dem langen Arm des Gesetzes zu retten. Auch die Nachbarn Raquel und Trevor Ochmonek, sehen die Sendung. Während Raquel nachsinnt, was es wohl ist, das Willie so unwiderstehlich attraktiv macht, entschließt sich Trevor, Willie der Polizei zu übergeben und die Belohnung zu kassieren. Zwei FBI-Agenten tauchen auf, um einen sehr überraschten Willie zum Verhör abzuholen. Als Kate von der Belohnung aus der Fernsehsendung erfährt, folgert sie sofort, dass Alf ihren Mann angezeigt hat. Wütend stellt sie Alf zur Rede, der die Anschuldigung nur abstreiten kann. Nach seiner Freilassung begegnet Willie beim FBI-Büro Trevor und Raquel. Fassungslos muss er erfahren, dass es seine Nachbarn waren, die ihn an die Polizei auslieferten. Trevor erklärt, dass es nichts Persönliches sei und dass er jeden Freund für Geld ausgeliefert hätte...

Das beste aus dem magazin

Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.