Alf verbringt den Abend damit, jemanden in Australien per Amateurfunk zu kontaktieren. Stattdessen empfängt er eine kodierte Mitteilung in seiner Muttersprache auf Melmac. Die Nachricht kommt von zwei lange verschollenen Freunden aus Melmac, Skip und Rhonda. Sie laden Alf ein, zu ihnen auf einen Planeten zu kommen, den sie gerade erworben haben, um dort ein neues Melmac zu gründen. Alf ist hin- und hergerissen zwischen den beiden Möglichkeiten, entweder bei den Tanners zu bleiben oder ein neues Zuhause mit Angehörigen seiner eigenen Art zu gründen. Aber Alf ist nicht der Einzige, der Nachrichten aus dem All empfängt. Das Außerirdischen-Sonderkommando der US-Regierung hat die Übermittelung auch bemerkt, kann aber den Code nicht knacken. Ein paar Nächte später empfängt Alf eine weitere Mitteilung: Seine Freunde wünschen eine Entscheidung. Der Außerirdische antwortet, dass er sich dazu entschieden hat, sich ihnen anzuschließen. Die Luftwaffe hat Alfs Übertragung mitbekommen und intensiviert ihre Anstrengungen, den Code zu entschlüsseln. In der darauffolgenden Nacht schmeißen die Tanners eine Abschiedsparty für Alf. Es geht Willie, Kate und ihren Kindern sehr ans Herz, als sie sich von ihrem außerirdischen Freund verabschieden müssen. Alf drückt sein Bedauern darüber aus, dass es ihm während seines Aufenthaltes bei den Tanners nicht möglich war, andere Menschen kennenzulernen oder sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Schließlich knacken die Experten der Luftwaffe den Melmac-Code und schicken eine Einsatztruppe an den Ort außerhalb von Los Angeles, wo Alf von seinen außerirdischen Freunden abgeholt werden soll. Nachdem die Tanners Alf zu seinem Treffpunkt gebracht haben, sehen sie ehrfürchtig dabei zu, wie das Raumschiff zur Landung ansetzt. Das Außerirdischen-Sonderkommando erreicht den Ort des Geschehens und während die Tanners noch starr vor Schreck sind, wird Alf von den Soldaten festgenommen.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.