Alle Jahre wieder
14.12.2025 • 05:30 - 07:00 Uhr
Fernsehfilm, Liebeskomödie
Lesermeinung
Felix (Klaus Steinbacher, re.) und Hanna (Sinje Irslinger, li.) haben eine besondere Verbindung.
Vergrößern
Hanna (Sinje Irslinger, re.) feiert Weihnachten mit ihrer geliebten Oma Paula (Lisa Kreuzer, li.).
Vergrößern
Weihnachtsstimmung: Felix (Klaus Steinbacher, li.) schmückt mit seinem Vater Anton (Philipp Moog, re.) den Baum.
Vergrößern
Hanna (Sinje Irslinger, li.) feiert Weihnachten mit ihrer geliebten Oma Paula (Lisa Kreuzer, re.).
Vergrößern
Originaltitel
Alle Jahre wieder
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Fernsehfilm, Liebeskomödie

Alle Jahre wieder

Prominent besetztes, romantisches Weihnachtsmovie. Fernbusfahrer Robert (Charly Hübner) kennt das schon: In der Adventszeit wird die Welt ein wenig stiller und besinnlicher, bevor die Hektik wieder losbricht. Doch kurz vor Heiligabend kommt es zu einer magischen Begegnung, die alles verändern könnte. Lange hat Felix gezögert. Unter dem Christbaum will er es endlich wagen und seiner Freundin Saskia einen Antrag machen. Kurz vor Heiligabend funkt ihm jedoch Fernbus-Bekanntschaft Hanna dazwischen. Jedes Jahr treffen sich die beiden auf ihrem weihnachtlichen Trip nach Bayern wieder und sind aufs Neue voneinander fasziniert. Auch Busfahrer Robert spürt immer ein Herzklopfen, wenn an Weihnachten Alleinerzieherin Kathrin in seinen Bus steigt. Mit jedem Jahr, das vergeht, wächst die gegenseitige Anziehung. Doch bis Weihnachten wirklich zum Fest der Liebe wird, muss noch so einiges passieren.

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.