Angst über der Stadt

Immer in Aktion: der draufgängerische Kriminalkommissar Letellier (Jean-Paul Belmondo) auf der Jagd nach zwei Gangstern. Vergrößern
Immer in Aktion: der draufgängerische Kriminalkommissar Letellier (Jean-Paul Belmondo) auf der Jagd nach zwei Gangstern.
Fotoquelle: NDR/SWR/Maran
Spielfilm, Actionfilm
Angst über der Stadt

Infos
Originaltitel
Peur sur la ville
Produktionsland
Frankreich / Italien
DVD-Start
Do., 04. November 2004
NDR
Mo., 12.02.
23:30 - 01:25


Ein Frauenmörder hält Paris in Atem. In Briefen an die Polizei und die Presse erklärt "Minos", wie der Psychopath sich nennt, dass er die Stadt von der "Sünde" befreien will: Er töte attraktive Frauen, die in seinen Augen ein moralisch verwerfliches Leben führen.

Obwohl Kommissar Letellier noch mit dem Fall des schießwütigen Bankräubers Marcucci beschäftigt ist, der ihm nach einer spektakulären Verfolgungsjagd entkommen war, betraut man ihn mit der Fahndung nach Minos. Trotz fieberhafter Ermittlungen gelingt es dem knallharten Polizisten nicht, dem Killer auf die Spur zu kommen. Dieser wiederum genießt seine Überlegenheit und beginnt ein perfides Spiel: Nach jeder neuen Bluttat schickt er dem Kommissar ein Stück eines Fotos von sich selbst.

Weitere Frauen sterben, aber ausgerechnet als Letellier Minos nach frischer Tat dicht auf den Fersen ist, taucht auch sein Erzfeind Marcucci wieder auf. Zwar kann er den Gangster nach einer wilden Jagd durch Paris unschädlich machen, aber der Preis für diesen Erfolg ist hoch: Minos geht ihm durch die Lappen.

Letelliers Vorgesetzte sind außer sich, die Presse überzieht ihn mit Schuldzuweisungen. Der Druck auf den Kommissar wächst. Noch ahnt er nicht, dass er dem Killer bereits näher ist, als es auf den ersten Blick scheint.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Angst über der Stadt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Catherine de Sichel (Laura Weissbecker) mit Meisterdieb Asian Hawk (Jackiie Chan)

Jackie Chan - Chinese Zodiac

Spielfilm | 22.06.2018 | 22:00 - 00:05 Uhr
3/504
Lesermeinung
3sat Der Ex-Gangster Joe Martin (Charles Bronson) sieht rot.

TV-Tipps Kalter Schweiß

Spielfilm | 22.06.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/507
Lesermeinung
RTL II Der als Kind entführte, über Jahre zur Kampfmaschine herangezüchtete Danny (Jet Li) dient seinem Besitzer als tödliche Waffe im Geldverleihgeschäft.

Unleashed - Entfesselt

Spielfilm | 23.06.2018 | 01:45 - 03:25 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr