Angst über der Stadt

Immer in Aktion: der draufgängerische Kriminalkommissar Letellier (Jean-Paul Belmondo) auf der Jagd nach zwei Gangstern. Vergrößern
Immer in Aktion: der draufgängerische Kriminalkommissar Letellier (Jean-Paul Belmondo) auf der Jagd nach zwei Gangstern.
Fotoquelle: NDR/SWR/Maran
Spielfilm, Actionfilm
Angst über der Stadt

Infos
Originaltitel
Peur sur la ville
Produktionsland
Frankreich / Italien
DVD-Start
Do., 04. November 2004
NDR
Mo., 12.02.
23:30 - 01:25


Ein Frauenmörder hält Paris in Atem. In Briefen an die Polizei und die Presse erklärt "Minos", wie der Psychopath sich nennt, dass er die Stadt von der "Sünde" befreien will: Er töte attraktive Frauen, die in seinen Augen ein moralisch verwerfliches Leben führen.

Obwohl Kommissar Letellier noch mit dem Fall des schießwütigen Bankräubers Marcucci beschäftigt ist, der ihm nach einer spektakulären Verfolgungsjagd entkommen war, betraut man ihn mit der Fahndung nach Minos. Trotz fieberhafter Ermittlungen gelingt es dem knallharten Polizisten nicht, dem Killer auf die Spur zu kommen. Dieser wiederum genießt seine Überlegenheit und beginnt ein perfides Spiel: Nach jeder neuen Bluttat schickt er dem Kommissar ein Stück eines Fotos von sich selbst.

Weitere Frauen sterben, aber ausgerechnet als Letellier Minos nach frischer Tat dicht auf den Fersen ist, taucht auch sein Erzfeind Marcucci wieder auf. Zwar kann er den Gangster nach einer wilden Jagd durch Paris unschädlich machen, aber der Preis für diesen Erfolg ist hoch: Minos geht ihm durch die Lappen.

Letelliers Vorgesetzte sind außer sich, die Presse überzieht ihn mit Schuldzuweisungen. Der Druck auf den Kommissar wächst. Noch ahnt er nicht, dass er dem Killer bereits näher ist, als es auf den ersten Blick scheint.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Angst über der Stadt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Clark Poundstone (Greg Kinnear) ist der Sonderbeauftragte des Pentagon

Green Zone

Spielfilm | 25.02.2018 | 22:50 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
KabelEins Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Spielfilm | 26.02.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/5018
Lesermeinung
KabelEins John Rambo

John Rambo

Spielfilm | 26.02.2018 | 22:30 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/5016
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr