Aus der Spur

  • Alain Delambre (Eric Cantona) wittert seine große Chance: ein Jobangebot bei einem großen Konzern. Vergrößern
    Alain Delambre (Eric Cantona) wittert seine große Chance: ein Jobangebot bei einem großen Konzern.
    Fotoquelle: © Stephanie Branchu/Alain Delambre
  • Alain Delambre (Eric Cantona, li.) muss sich seit Jahren mit Hilfsarbeiterjobs herumschlagen, bei denen er ständig den Demütigungen seines Chefs (Nabil Terbeche, re.) ausgesetzt ist. Vergrößern
    Alain Delambre (Eric Cantona, li.) muss sich seit Jahren mit Hilfsarbeiterjobs herumschlagen, bei denen er ständig den Demütigungen seines Chefs (Nabil Terbeche, re.) ausgesetzt ist.
    Fotoquelle: © Stephanie Branchu/Alain Delambre
  • Alexandre Dorfmann (Alex Lutz) will seine Manager mit Hilfe einer fingierten Geiselnahme einem ungewöhnlichen Stresstest aussetzen. Vergrößern
    Alexandre Dorfmann (Alex Lutz) will seine Manager mit Hilfe einer fingierten Geiselnahme einem ungewöhnlichen Stresstest aussetzen.
    Fotoquelle: © Stephanie Branchu/Alexandre Dorfmann
Serie, Dramaserie
Aus der Spur

Infos
Originaltitel
Dérapages
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
arte
Do., 23.04.
21:10 - 22:00
Folge 1


Alain Delambre ist Mitte 50 und hat vor sechs Jahren seine Stelle als Personalchef verloren. Auf Hilfsarbeiterjobs angewiesen, plagen ihn chronische Geldsorgen. Als ihn sein Chef eines Tages demütigt, schlägt Alain ihn nieder. Nun droht ihm auch noch eine saftige Geldstrafe. Alains Frau Nicole und die beiden Töchter leiden unter seiner zunehmenden Verbitterung und Aggressivität. Nicole bittet Alain, sich auf eine Stellenannonce zu bewerben, in der ein Personalrecruiter für einen internationalen Konzern gesucht wird. Das Auswahlverfahren ist mehr als ungewöhnlich: Die Kandidaten sollen ein Rollenspiel leiten, eine fingierte Geiselnahme. Damit will der Konzern wiederum testen, welcher seiner Top-Manager die stärksten Nerven hat. Denn in einem Werk sollen demnächst über tausend Leute entlassen werden, eine riesige Protestwelle ist vorprogrammiert. Mit Hilfe eines Freundes bereitet sich Alain auf seine Aufgabe vor. Er durchleuchtet das persönliche Umfeld der Manager und macht deren Schwachstellen ausfindig. Sogar einen Spezialisten für Geiselnahmen will er anheuern ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Der Mysteriöse Räuber

Serie | 24.04.2020 | 00:00 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Professor Schnauzbart versichert, dass Piloten keine Rowdys sind und dass Sicherheit im Flugzeug oberstes Gebot ist.

Wer nicht fragt, stirbt dumm! - Angst vorm Fliegen

Serie | 24.04.2020 | 04:44 - 04:47 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Nach der fehlgeschlagenen Behandlungsmöglichkeit will Thorsten Schwartz (Laurens Walter, l.) sich auch nicht mehr auf Helene Böhm (Anne Kanis, r.) einlassen.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Verständnis

Serie | 24.04.2020 | 09:55 - 10:45 Uhr
4.03/5029
Lesermeinung
News
Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Die "GZSZ"-Darsteller Gisa Zach und Wolfgang Bahro in einer Szene der RTL-Serie.

Viele Serienproduktionen wurden wegen der Corona-Krise unterbrochen. Bei den RTL-Serien "Gute Zeiten…  Mehr

Der 1997 von Jutta Speidel (Mitte) gegründete private Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet benachteiligten Müttern und Kindern ein Zuhause auf Zeit, um wieder zurück ins Leben zu finden. Doch die Coronakrise erschwert die Bedingungen zunehmend.

Mit ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet Jutta Speidel obdachlosen Müttern und Kindern …  Mehr

Johann Lafer will mit seiner ZDF-Sendung "Lafer kocht!" den Menschen in Zeiten der Coronakrise helfen, mit einfachen Grundzutaten leckere Gerichte zu zaubern.

Viele Menschen sind derzeit fast ausschließlich zu Hause und wissen nicht, was sie für sich und ihre…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr