Back on Stage: Rosenstolz
03.10.2025 • 23:55 - 00:45 Uhr
Musik, Rock + Pop
Lesermeinung
Key Visual/Cover Sendereihenbild mit Typo zu "BR Retro: Back on Stage".
Vergrößern
Auftritt der Band "Rosenstolz" bei "Schlachthof in Concert" am 16.10.1996.
Vergrößern
Auftritt der Band "Rosenstolz" bei "Schlachthof in Concert" am 16.10.1996.
Vergrößern
Auftritt der Band "Rosenstolz" bei "Schlachthof in Concert" am 16.10.1996.
Vergrößern
Originaltitel
BR Retro: Back on Stage
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1996
Musik, Rock + Pop

Back on Stage: Rosenstolz

Pop, Rock, Chanson - Kritiker ringen um Kategorien, doch AnNa R. und Peter Plate nennen ihre Musik schlicht: Mondänpop. 1996 spielen sie mit ihrer Band Rosenstolz im Münchner Schlachthof. Eine Show voller Drama, Direktheit - und viel Melodie. Die Konzertaufzeichnung ist ein emotionales Zeitdokument des einflussreichen Pop-Duos aus Berlin. Jahrzehntelang lagerten die Mitschnitte von Kultsendungen wie "Alabama in Concert", "Schlachthof in Concert" oder "Nachtwerk in Concert" in den Archiven des Bayerischen Rundfunks - sie waren der Soundtrack einer ganzen Generation. "BR Retro: Back on Stage" hebt diese musikalischen Schätze und holt sie zurück ins Fernsehen.

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.