Backstage - Die Küchenschlacht
08.07.2025 • 05:00 - 05:30 Uhr
Info, Essen + Trinken
Lesermeinung
Mit viel Freude und Energie bei der Küchenschlacht: Kandidatin Lisa (l.) und Moderatorin Zora Klipp (r.).
Vergrößern
Moderatorin Zora Klipp mit den Kandidaten der "Küchenschlacht"; von links: Björn Klose, Lisa Burger, Sven Plaul, Zora Klipp, Susanne Laeven, Michael Orthen, Lena Werthmann.
Vergrößern
Originaltitel
Backstage - Die Küchenschlacht: Von der heimischen Küche ins Rampenlicht
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Essen + Trinken

Backstage - Die Küchenschlacht

"Backstage - Die Küchenschlacht" begleitet sechs leidenschaftliche Hobbyköchinnen und -köche durch eine komplette Sendungswoche. Wie fühlt es sich an, Kandidatin oder Kandidat der ZDF-Kochsendung "Die Küchenschlacht" zu sein? Was passiert vor und nach der Aufzeichnung, und wie sind die Stars der Sendung, wenn die Kamera aus ist? Mit Kreativität, Herzblut und einer großen Portion Teamgeist kochen sie Tag für Tag um die Gunst der Profis. Immer im Mittelpunkt: die Freude am Kochen und das gemeinsame Erlebnis, Teil einer TV-Show zu sein. Profiköchin und "Küchenschlacht"-Moderatorin Zora Klipp ist an der Seite der Kandidatinnen und Kandidaten. Sie gibt Einblicke in ihre Arbeit bei dem erfolgreichen Format. Schwanger und voller Energie führt sie ihre Gruppe durch die Höhen und Tiefen in der Studioküche. Johann Lafer, "Küchenschlacht"-Urgestein, erinnert sich an besondere Momente aus fast 18 Jahren Sendungsgeschichte. Er erklärt die besonderen Herausforderungen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Kochen vor Livepublikum und Kameras: Da kann einiges passieren. Auch der erfolgreiche Küchenchef und "Küchenschlacht"-Juror Christoph Rüffer ist Teil der Doku. Er gewährt exklusive Einblicke in die Welt der Spitzengastronomie und seiner Jurorentätigkeit.

Das beste aus dem magazin

Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.
Melissa Etheridge.
HALLO!

"Ich möchte nicht künstlich wirken": Melissa Etheridge im Hallo-Interview

Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.