Bangkok: Chatuchak, der Riesenmarkt
Heute 27.08.2025 • 06:25 - 07:20 Uhr
Natur + Reisen, Land + Leute
Lesermeinung
In Asien als "Königin der Früchte" geschätzt ist die Durian bei Europäern eher als so genannte "Stinkfrucht" berüchtigt
Vergrößern
Bangkok – Hauptstadt Thailands, größter Handelsplatz in Südostasien und Shoppingparadies
Vergrößern
Bangkok: Mit über 15.000 Ständen und Läden ist der Chatuchak-Markt der größte Asiens.
Vergrößern
Allein an einem Verkaufstag strömen bis zu 300.000 Besucher zum Chatuchak-Markt.
Vergrößern
Originaltitel
Bangkok - Chatuchak, der Riesenmarkt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Natur + Reisen, Land + Leute

Bangkok: Chatuchak, der Riesenmarkt

In Bangkok, der Hauptstadt Thailands, liegt einer der größten Märkte Asiens: der Chatuchak-Markt. Das Angebot reicht von Lebensmitteln und Pflanzen über Kleidung und Möbel bis hin zu Antiquitäten und Devotionalien. Es gibt kaum etwas, das man hier nicht findet - eine Stadt in der Stadt, eine Welt voller Farben, Düfte und Eindrücke, voller Träume und Hoffnungen! Von Dienstag bis Donnerstag bestimmen Pflanzenhändler das Bild: Die Straßen verwandeln sich in kleine Gärten. Auch der Orchideenzüchter Khun Thee zeigt hier seine prächtigsten Blüten und Neuzüchtungen. Seltene Sorten sind begehrte Sammlerstücke - erste Kunden stehen schon bereit, während der Stand noch aufgebaut wird. Auf den ersten Blick gleicht der Chatuchak-Markt einem Labyrinth. Tatsächlich herrscht jedoch eine gewisse Ordnung: Zwar liegen T-Shirt-Shops mitunter neben Obstständen oder Möbelgeschäften, doch zumindest theoretisch ist der Markt nach Warengruppen und Sektionen unterteilt. Im überdachten Bereich betreiben zahlreiche Händler ihre Stände. Der 27-jährige Vitsanu handelt hier gemeinsam mit seiner Familie mit Vintage-Mode - etwa mit originalen Lederjacken aus den 1950er bis 1980er Jahren. Nun hat er eine neue Idee: Jacken und Taschen sollen künftig von einem Street-Art-Künstler bemalt werden. Vitsanu setzt auf dessen unverwechselbaren Stil - und auf große Resonanz bei der Kundschaft. Wird sein Plan aufgehen?

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.