Horst Lichter führt durch eine neue Show-Ausgabe der Trödelsendung, bei der Promis wie Anne Gesthuysen und Frank Plasberg ihre Kellerschätze unters Volk bringen wollen.
Großer Show-Bahnhof auf Schloss Drachenburg: Horst Lichter führt wieder einmal durch eine XXL-Ausgabe von "Bares für Wares" zur besten Sendezeit am Mittwochabend. Diesmal werden bei der Trödelsendung Prominente vorstellig: So bieten unter anderem die Moderatorin Anne Gesthuysen und ihr Ehemann, der streitbare TV-Journalist Frank Plasberg, ein leuchtendes Objekt aus Plasbergs Sammlung an. Was es damit auf sich hat, wird im Vorfeld nicht verraten. Nur soviel: Es fristete zuletzt eine eher unglamouröse Existenz im Keller des Paars.
Es dürfte also spannend werden, was die fachkundigen Ramsch- oder Antiquitäten-Expertinnen und -Experten zu dem Objekt sagen. Dabei geht es natürlich auch ums gute Taktieren – auf Anbieter- wie auf Käufer-Seite. Und es geht darum, möglichst viel "Bares" einzustreichen.
Bestens eingeübt in diesem unterhaltsamen Spiel sind die erfahrenen Händler Wolfgang Pauritsch, Walter "Waldi" Lehnertz, Fabian Kahl und Daniel Meyer sowie die Händlerinnen Susanne Steiger und Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling. Treue Zuschauer der Reihe dürften dann wohl auch die Expertin Heide Rezepa-Zabel sowie die Experten Albert Maier, Sven Deutschmanek, Detlev Kümmel und Colmar Schulte-Goltz kennen. Ein unterhaltsames Wiedersehen auf dem Schloss!
Bares für Rares – Mi. 24.11. – ZDF: 20.15 Uhr