Dr. Schön heiratet die Kindergärtnerin Josi, und Sohn Robert freut sich über eine neue Mutter. Doch Konflikte entstehen: Sohn Clemens lehnt Josi ab, und Oma Martha fühlt sich verdrängt. Als Josi ein Baby erwartet, spitzen sich die Spannungen zu. Kann die Geburt der kleinen Franziska die Familie wieder vereinen? Dr. Schön und die Kindergärtnerin Josi haben geheiratet und der kleine Robert ist glücklich, endlich wieder eine richtige Mutti zu bekommen. Ablehnend reagiert dagegen Dr. Schöns fast erwachsener Sohn Clemens, besonders, wenn sich Josi mit gut gemeinten Ratschlägen in sein Leben einmischt. Auch mit Oma Martha gibt es ständig Reibereien. Sie hat den Haushalt über Jahre allein geführt und fühlt sich nun von ihrer neuen Schwiegertochter bevormundet und zurückgesetzt. Bruder August, dem sie ihr Leid klagt, schlägt ihr vor, einfach für eine Weile zu ihm zu ziehen. Doch so leicht will Martha das Feld nicht räumen. Da kündigt sich in ihren Augen ein weiterer Eindringling an: Josi erwartet ein Baby. Je näher der Entbindungstermin rückt, desto verbitterter wird Oma Martha. Als sie während der Renovierungsarbeiten für ein paar Tage bei August schlafen soll, glaubt sie zu wissen, woher der Wind weht. Sicher will Josi sie aus dem Haus drängen. Ob die Geburt der kleinen Franziska sie wieder versöhnen kann?
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.