Auf einer Farm bei Shipton Abbott, die als Pilgerstätte für Ufo-Beobachter gilt, wird ein Mann tot inmitten eines Kornkreises aufgefunden. Ist er Opfer eines Verbrechens geworden? Das Polizei-Team um Humphrey und Esther muss zunächst herausfinden, wer der Tote überhaupt ist. Zudem entdecken die Ermittler ein mysteriöses Detail in einer Socke des Unbekannten. Es handelt sich um eine zusammengefaltete Seite aus einem Dickens-Roman. Ein Mann wird tot in einem Feld inmitten eines Kornkreises gefunden. DI Humphrey Goodman (Kris Marshall) und seine Kollegin DS Esther Williams (Zahra Ahmadi) nehmen die Ermittlungen auf. Zunächst deutet nichts auf einen unnatürlichen Tod hin. Der Mann weist eine Narbe auf, die offenbar von einer Herzoperation stammt. Ein weiteres Detail gibt den Polizisten allerdings Rätsel auf: In einer Socke des Toten steckt ein zusammengefaltetes Stück Papier. Dabei handelt es sich um die letzte Seite des Romans "Große Erwartungen" von Charles Dickens. Humphrey und Esther finden heraus, dass der Kornkreis bereits der dritte in diesem Jahr auf der Farm von Andrew Parker (John Hollingworth) und dessen Schwester Cassie (Ingrid Oliver) ist. Daher wird das Gelände zunehmend zur Pilgerstätte für Ufo-Beobachter und Alien-Gläubige. Die Suche nach der Identität des Toten geht derweil weiter. In einiger Entfernung von der Farm stößt PC Kelby Hartford (Dylan Llewellyn) durch Zufall auf einen wichtigen Hinweis. In einem abgestellten, nicht verschlossenen Fahrzeug liegt der Führerschein des Mannes aus dem Kornkreis. Demnach hieß er David Jones und stammte aus Nordwales. Kelby findet zudem seine Verbindung zur Familie Parker heraus. Noch vor wenigen Wochen hat er den Vater von Andrew und Cassie, der wegen eines Raubüberfalls in Haft saß, im Gefängniskrankenhaus besucht. Mittlerweile sind beide Männer tot. Als Humphrey und Esther die Geschwister Parker mit den neuen Erkenntnissen konfrontieren, können beide mit dem Namen "David Jones" überhaupt nichts anfangen. Kein Wunder, denn der Mann hieß eigentlich ganz anders.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.