Antonio LeBlanc (Justin Chon) lebt mit seiner Frau Kathy (Alicia Vikander) und ihrem Töchterchen aus erster Ehe in New Orleans, ein zweites, gemeinsames Kind ist unterwegs. Die Vorfreude auf die gemeinsame Zukunft zu viert ist gross, aber auch die Unsicherheit. Weil er seine Familie nicht als freiberuflicher Tätowierer durchbringen kann, sucht Antonio nach Arbeit, was seine Vorstrafe für Motorraddiebstahl erschwert. Es kommt noch schlimmer, nachdem Antonio sich mit einem übereifrigen Polizisten ein Handgemenge geliefert hat. Denn trotz seiner Adoption vor über 30 Jahren gilt der gebürtige Koreaner als Ausländer, und die Einwanderungsbehörde will Antonio ausweisen, obwohl er sein Herkunftsland nicht kennt und in Amerika eine Familie hat. Den LeBlancs stellt sich eine schier unmögliche Wahl: Antonio kann das Land freiwillig verlassen und ein Bleiberecht beantragen. Oder er geht in Berufung und riskiert, das Recht auf Rückkehr in das Land seiner Frau und Kinder zu verwirken. Regisseur und Hauptdarsteller Justin Chon hat es weit gebracht seit seinen Anfängen als Jungstar in der Teeny-Vampirfilmreihe "Twilight". Mit seiner zweiten Regiearbeit "Gook" gewann der Kalifornier den Publikumspreis am Sundance-Filmfestival, "Blue Bayou" lief in Cannes. Aufrichtig emotional und wütend prangert Justin Chong darin die Unfairness US-amerikanischer Einwanderungsgesetze an, die in der Zwischenzeit weiter verschärft worden sind. An seiner Seite spielt die im Arthouse- und Popcorn-Kino gleichsam beheimatete Schwedin Alicia Vikander, die 2016 für "The Danish Girl" mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Auf ein solches Goldmännchen wartet Justin Chon sowohl als Schauspieler wie als Filmemacher noch, aber vielleicht bringt ihn ja sein neuestes Projekt in die engere Auswahl, der Thriller "Night Riders", den Chon derzeit vorbereitet. In der Endfertigung ist die Miniserie "Chief of War" von und mit Jason Momoa um die Vereinigung der hawaiianischen Inseln, zu der Justin Chon zwei Episoden als Regisseur beigesteuert hat.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.
Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.