CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen

  • Luke Mockridge wagt sich an eine Ausgabe seiner "Deutschen Meisterschaft im Fangen". Vergrößern
    Luke Mockridge wagt sich an eine Ausgabe seiner "Deutschen Meisterschaft im Fangen".
    Fotoquelle: SAT.1 / Andreas Huber
  • Luke Mockridge hechelte bei seinem Erstversuch im Fangen oftmals meilenweit hinterher. Gegen den professionellen Parkourläufer Bart van der Linden (links) beispielsweise hatte er keine Chance. Vergrößern
    Luke Mockridge hechelte bei seinem Erstversuch im Fangen oftmals meilenweit hinterher. Gegen den professionellen Parkourläufer Bart van der Linden (links) beispielsweise hatte er keine Chance.
    Fotoquelle: SAT.1 / Willi Weber
  • Umsonst geflogen! Das Team Luke Mockridge blieb bei einer ersten Fangen-Meisterschaft im vergangenen Jahren meilenweit hinter den Erwartungen zurück. Vergrößern
    Umsonst geflogen! Das Team Luke Mockridge blieb bei einer ersten Fangen-Meisterschaft im vergangenen Jahren meilenweit hinter den Erwartungen zurück.
    Fotoquelle: SAT.1 / Willi Weber
  • Einfach nur Fangen ist bei einer Deutschen Meisterschaft zu einfach. Die Teilnehmer wie hier Luke Mockridge müssen sich auch über anspruchsvolle Hindernisse quälen. Vergrößern
    Einfach nur Fangen ist bei einer Deutschen Meisterschaft zu einfach. Die Teilnehmer wie hier Luke Mockridge müssen sich auch über anspruchsvolle Hindernisse quälen.
    Fotoquelle: SAT.1 / Willi Weber
Unterhaltung, Show
Lukes Chance auf die Revanche
Von Andreas Schoettl

Infos
Show in HD, Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Tage lang in volle
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
SAT.1
Fr., 22.03.
20:15 - 22:15


Luke Mockridge erhebt das gute alte Fangen erneut zur Eventshow. Er sinnt auf Revanche.

"Ich lasse mich doch nicht als Viertplatzierter in meiner eigenen Sendung rausschießen", schimpfte Luke Mockridge. Der Schweiß stand dem Comedian und Moderator noch im Gesicht. Doch sogleich forderte er: "Ich möchte eine Revanche im nächsten Jahr." Jetzt ist die Stunde gekommen!

Mockridge hat unter dem Titel "Fang-Freitag" im Dezember vergangenen Jahres erstmals seine persönliche Show-Idee veranstaltet. Darin duellierten sich Promi-Teams mit der Unterstützung durchtrainierter Athleten in verschiedenen Fang-Disziplinen. Anspruchsvoll waren diese durchaus. Es ging über Hindernis-Flächen, über Treppen oder sogar durch Büroräume.

Team Luke mit eben Mockridge konnte unter anderem gegen die spätere Gewinner-Crew um Moderatorin Jeannine Michaelsen kaum etwas reißen. Da mit 11,5 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer eine ordentliche Quote erzielt wurde, erhält Mockridge nun tatsächlich seine Chance auf Revanche. Er will der Deutsche Meister im Fangen 2019 werden.

Namhafte Fänger

Erneut sind es vier Teams, die in "CATCH!" die "Deutsche Meisterschaft im Fangen" austragen. Dabei besteht jede Mannschaft aus vier Läufern. Sie werden von einem prominenten Kapitän angeführt. Die Mannschaftsführer, darunter Mockridge freilich selbst, stellen sich ihre Auswahl aus Parkours-Spezialisten, Spitzen-Sportlern und Top-Athleten selbst zusammen.

Für die zweite Ausgabe der Event-Show haben bislang der Sänger Mike Singer, Sophia Thomalla, die Schauspieler Daniel Donskoy und Oliver Mommsen sowie Ex-Fußballer David Odonkor und Moderator Thore Schölermann ihre Teilnahme zugesagt. Die Moderation übernimmt erneut Andrea Kaiser. Es kommentiert Jan Platte.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Senderlogo "ZDF"

citydreams

Unterhaltung | 23.04.2019 | 04:05 - 04:15 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
ProSieben Get the F*ck out of my House

Get the F*ck out of my House

Unterhaltung | 23.04.2019 | 20:15 - 23:25 Uhr
2.56/5018
Lesermeinung
RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

TV-Tipps Die 25 schillerndsten Storys rund um die Schönheit

Unterhaltung | 24.04.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr