Die vermeintlich schnelle Aufklärung eines Mordfalls an einer Bootsbesitzerin ruft Horatio auf den Plan. Tobey Hollins, ein farbiger Bootsjunge, wird beschuldigt, seine Arbeitgeberin erschossen zu haben. Zwar liegt Patrice Boland an Bord ihres Schiffes mit einer Schusswunde, Alexx stellt aber fest, dass der Schuss nicht die Todesursache war, sondern dass Patrice erstickt worden ist. Trotzdem ist Frank Tripp von der Schuld Hollins überzeugt, und Horatio bleiben nur 48 Stunden bis zur Anklageverlesung, um die Unschuld des jungen Farbigen zu beweisen. Der Fall gerät ins Rollen, als die private Lebensumstände von Patrice Boland durchleuchtet werden. Trotzdem kann Horatio nicht verhindern, dass Tobey ins Gefängnis kommt und dort einen Mord begeht.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.