CSI: Vegas
08.01.2026 • 08:40 - 09:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Die Ermittlungen im Fall der toten Daycia Fox führen Julie Finlay (Elisabeth Shue) und Nick Stokes (George Eads) in eine Luxus-Entzugsklinik in Vegas, in der das Opfer zum Zeitpunkt ihres Todes Patientin war.
Vergrößern
Nick Stokes (George Eads, l.) und Greg Sanders (Eric Szmanda) untersuchen die Todesumstände einer Frau, die tot im Pool eines leerstehenden Hauses gefunden wurde.
Vergrößern
David (David Berman, l.) und Nick (George Eads) suchen nach Hinweisen, die die Identität des weiblichen Opfers (Marielle Jaffe) preisgeben könnten.
Vergrößern
Originaltitel
CSI: Crime Scene Investigation
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

CSI: Vegas

Eine junge Frau wird tot im Pool eines leerstehenden Hauses gefunden. Über ihren sündhaften teuren Diamantring kann sie als Daycia Fox, Gattin von Martin Fox aus Utah identifiziert werden. Sie hielt sich in einer Luxus-Entzugsklinik in Vegas auf, um von ihrer Tabletten- und Alkoholsucht loszukommen. Bei der Obduktion stellt Doc Robbins fest, dass Daycia nicht im Pool, sondern in Badewasser ertrunken ist. Wie die Ermittlungen ergeben, ist Daycia in der Mordnacht zusammen mit Adam King, Leiter der Entzugsklinik, von Las Vegas zurück in die Klinik gefahren. Ihm wird nun vorgeworfen, Daycia in ihrer Wanne ertränkt und die Leiche anschließend im Pool entsorgt zu haben. Als Morgan in der Nachbarschaft in einer Mülltonne die Handtücher und Materialien findet, mit denen das Badezimmer von Daycia gereinigt wurde, kommt allerdings ein anderer Verdächtiger ins Spiel: Zach Alton, einer der Patienten der Entzugsklinik, konnte über einen DNS-Anhaftungen an den Handtüchern identifiziert werden. Er gesteht schließlich, in der fraglichen Nacht Sex mit Daycia in der Badewanne gehabt zu haben. An das, was danach im Drogenrausch passierte, will er sich nicht mehr erinnern können. Hat Zach Daycia tatsächlich ermordet oder hatte die junge Frau weitere Feinde?

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.