Campervan-Roadtrip nach Dänemark
21.06.2025 • 04:55 - 05:40 Uhr
Natur + Reisen, Tourismus
Lesermeinung
Maike Tschorn in Dänemark.
Vergrößern
Maike Tschorn in Dänemark.
Vergrößern
Maike Tschorn in Dänemark.
Vergrößern
Maike Tschorn reist mit ihrem Camper entlang der dänischen Westküste und entdeckt dabei die Schönheiten des nordischen Sommers.
Vergrößern
Originaltitel
Campervan-Roadtrip nach Dänemark
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Natur + Reisen, Tourismus

Campervan-Roadtrip nach Dänemark

Die Hauptstadt Kopenhagen und das dänische Seeland sind diesmal die Ziele von Filmemacherin Maike Tschorn. Gemeinsam mit Kamerakollegin Tanja Höschele ist sie wieder mit ihrem Campervan unterwegs. Seeland ist die größte Insel Dänemarks und hat einiges zu bieten. Spektakuläre Felsen, aber auch endlos weite Sandstrände; hübsche kleine Fischerdörfer, aber auch die faszinierende Metropole Kopenhagen. Wie immer wird Maike Tschorn spannenden Menschen begegnen, jede Menge Aktivitäten ausprobieren und natürlich darf auch das Schlemmen dänischer Spezialitäten nicht zu kurz kommen. Eine unvergessliche Reise mit vielen Überraschungen wartet auf das Camper-Duo!

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.